Anzeige-Nr. 668521
vom 04.01.2018
215 Besucher

Pitt - Deutsch Drahthaar

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutsch Drahthaar, (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Rasse:
Deutsch Drahthaar
Farbe:
braun-weiß
Geschlecht:
männlich / kastriert
Geboren:
01.01.2012
Geeignet für:
sportliche, aktive Menschen
Größe:
62 cm
Kurzbeschreibung:
sportlicher Jagdhund

Ausführliche Beschreibung:

Pitt wurde von seiner Familie im Tierheim wegen Überforderung abgegeben. Als pensionierter Jäger hatte sein altes Herrchen unbedingt wieder einen Jagdhund haben wollen. Pitt wurde zwar von ihm erzogen, aber nicht jagdlich ausgebildet oder entsprechend seiner Veranlagung ausgelastet. So kam es, dass Pitt ausbüchste und in der Nachbarschaft für Unfrieden sorgte, da er die Katzen jagte.

Pitt ist nun im Tierheim auch nicht glücklich, denn ihm fehlt einfach die Beschäftigung und die Bewegung. Der absolut freundliche und aufgeschlossene Rüde läuft für sein Leben gerne, liebt es zu schnüffeln und Fährten nach zu gehen. Mit Sicherheit kann man ihn noch ausbilden - wenn nicht als Jagdhund, dann vielleicht im Mantrailing oder im Fährten. Nasenarbeit findet Pitt absolut Klasse.

Pitt hat einen guten Grundgehorsam. Er ist im Haus artig, stubenrein und kann auch einmal alleine gelassen werden. Ein Grundstück sollte im neuen Heim dennoch vorhanden und mindestens 1,60 Meter hoch fest eingezäunt sein, damit sich Pitt auch frei bewegen kann. Pitt versteht sich sehr gut mit Hündinnen. Katzen, Kleintiere und auch kleine Hunde sieht er als Beute und sollten nicht im neuen Heim vorhanden sein.

Für Pitt suchen wir richtig sportliche, aktive Menschen, die ihn auch zum Joggen und am Rad mitnehmen und Pitt körperlich und geistig auslasten.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pitt - Deutsch Drahthaar"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück