Anzeige-Nr. 668834
vom 05.01.2018
26 Besucher

Carola sucht liebevolle Menschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierRettung Ausland e.V. 
53179 bonn

Telefon: 022029262273


Beschreibung
• Rasse: Schäferhund-Mischling
• geboren: ca. 01.01.2016
• Gesundheitszustand: gut
• Verträglich mit: Hunden
• Jagdtrieb: unbekannt
• Ausreise frühestens in 21 Tagen
• Sucht: Menschen mit Hundeerfahrung

Stand: 15.02.2017

Eigenschaften:

Carola ist eine verunsicherte junge Hündin, sie ist wahrscheinlich fast ausgewachsen und derzeit 19 kg schwer und 48 cm groß (Stand 15.02.2017).

Carola gehört leider zu den Hunden, die einen schlechten Start ins Leben nicht locker wegstecken können. Was ihr widerfahren ist wissen wir gar nicht, nur, dass sie mit ihrem Bruder als Straßenhund in Kaposvar lebte. Eine alte Frau fütterte die beiden, aber als sie starb, kümmerte sich niemand mehr um die beiden jungen Hunde. Zum Glück wurde der Tierschutz verständigt und es war möglich, Carola einzufangen. Bei ihrem Bruder ist dies nicht gelungen.

So lebt nun wenigstens sie in Sicherheit in einer Auffangstation, bekommt ihr Futter, teilt einen Zwinger mit anderen Hunden und erlebt täglich Menschen um sich herum. Zuerst war sie ängstlich bis panisch. An einer Leine war es am schlimmsten mit ihr. Dabei zeigt sie kein aggressives Verhalten, aber die große Angst ist schwierig genug zu handeln.

Wenn sie aber frei im Hof mit den anderen Hunden laufen kann, dann ist sie wie ausgewechselt. Eine fröhliche Hündin steht da, die gerne mit den anderen spielt.
Sowie aber ein Mensch auf sie zugeht, fühlt sie sich unwohl und die Angst steht ihr im Gesicht, denn sie weiß nicht, was nun mit ihr passieren wird.

Somit gehört die kleine Schäferhund-Mischlingshündin in erfahrene Hände, ein oder mehrere Hundekumpel wären sicher gut für sie und Kinder im Haushalt sollten schon eher junge Erwachsene sein. Darüber hinaus sollte ein sicher eingezäunter Garten vorhanden sein oder Ortsrandlage direkt an der freien Natur – alles andere ist erfahrungsgemäß für Hund und Halter einfach zu stressig.

Wer sich mit derart verunsicherten Hunden auskennt, wird wissen, dass wir keine Prognosen abgeben können, wie Carolas Weg in ein angstfreies Leben verlaufen wird und wie lange es dauern wird. Oft geht es Schritte vor, und dann wieder zurück. Wer diesen Weg einmal mit einem Hund gegangen ist weiß aber auch, dass es sich lohnt und eine einzigartige Beziehung daraus entsteht.

Wir hoffen, dass sich in den kommenden Monaten schon in der Auffangstation eine Verbesserung ergibt, wie z. B. bei Balerina (auch bei uns in der Vermittlung).

Carola wird kastriert vermittelt und würde natürlich komplett geimpft, gechipt und entwurmt nach Deutschland reisen.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Carola sucht liebevolle Menschen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück