Anzeige-Nr. 668980
vom 05.01.2018
15 Besucher

Scott, unser Powerpaket

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHope4friends-homes for hopeless dogs 
81549 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Scott hatten wir vor einem Jahr schon einmal auf unserer Seite. Er fand damals, als Welpe, ein Zuhause in Portugal. Jetzt ist der hübsche junge Hundemann leider wieder zurück. Seine Menschen haben sich getrennt und nun hat keiner mehr Platz und Zeit für Scott. So ganz kann man das nicht verstehen, wie man die Verantwortung für ein Tier übernehmen kann und sich keinerlei Gedanken darüber macht was passiert, wenn sich das Leben mal ändert. Den Hund einfach wieder abgeben, ist das die Lösung? Wir werden das hier leider nicht klären, doch wir können für den hübschen Scott ein neues Zuhause suchen. Ein Zuhause wo man sich der Verantwortung bewußt ist, die man übernimmt wenn man ein Tier adoptiert. Scott ist mittlerweile 1 Jahr alt und wirklich ein Powerpaket. Er strotzt vor Karft und Energie und braucht ein sportliches Zuhause. Ansonsten ist Scott ein lieber und freundlicher Kerl, der einfach alles richtig machen möchte. Scott hat Freude daran etwas zu lernen und gemeinsam mit seinen Menschen zu unternehmen. Mit seinen Artgenossen kommt er ohne Probleme aus. Ob er Katzen mag weiß er wohl selbst nicht so genau. Die Kollegen haben Scott ins Katzenhaus geführt, doch dort ist er wie versteinert stehen geblieben. Scott ist 54 cm groß und wiegt 19,5 kg.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Scott, unser Powerpaket"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück