Anzeige-Nr. 669378
vom 06.01.2018
33 Besucher

Drako sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8-9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
47226 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Drako

Geschlecht: männlich

Rasse: Mischling

Geburtsjahr: 2009

Größe: 60 cm

Kastriert:

Andere Hunde: nein

Katzen: nein

Kinder: ja, größere

Handicap: nein


Drako, der große impossante Rüde, wartet nun schon seit zwei Jahren in unserem polnischen Partnertierheim auf seine Menschen.

Er hatte es bisher nicht leicht im Leben.

Als Welpe bereits in einem Tierheim abgegeben, wurde er adoptiert, doch dort hatte er es nicht wirklich gut.

So kam er nach traurigen Jahren wieder ins Tierheim und wartet nun wieder dass das große Glück doch noch einmal zu ihm kommt.

Drako ist ein großer und starker Bub, der sehr viel Liebe braucht.

Er ist lebhaft, mag Stöcke und alle Menschen, bleibt alleine und weiß sich im Haus zu benehmen.

Von Artgenossen und anderen Tieren will er nichts wissen.

Deshalb suchen wir für ihn einen Einzelplatz bei erfahrenen Menschen die damit umzugehen wissen.

In Drako finden sie einen sehr treuen Kameraden der Ihnen sein ganzes großes Herz schenken wird.

Drako könnte Ende Januar /Anfang Februar bei Ihnen sein, wenn er eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet.


infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Hannelore Plenk

hannelore@plenk.net
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Drako sucht Zuhause oder Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück