Anzeige-Nr. 669523
vom 06.01.2018
37 Besucher

Ali - aufgeweckt und lebensbegeistert

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKörbchen gesucht 
53909 Zülpich

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Ali (Santiago)
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 3,5 Jahre (07/2014)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 45 cm
Herkunft: Tierheim bei Santiago de Compostela
Aufenthaltsort: Spanien
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Ali war zehn Monate jung, als er ins Tierheim in Spanien eingeliefert worden ist. Seit dem hat er es nicht mehr wirklich verlassen.
Das ist schlimm für Ali.
Aber so schlimm nun auch wieder nicht.
Denn Ali ist ein aufgeweckter, neugieriger, lebensbegeisterter Hund. Er ist durch und durch positiv und macht einfach das Beste aus seiner Situation.
Natürlich wird er erst mal große Augen machen, wenn er feststellt, daß es außerhalb der Tierheimmauern auch noch eine Welt gibt.
Er wird staunen. Hier muß man ihm Zeit geben zu erleben und zu erforschen.
Er wird alles auf einmal kennen lernen wollen und gar nicht genug kriegen. Hier muß man ihn ausbremsen. Morgen ist auch noch ein Tag.
Er wird unsicher sein. Hier muß man ihn bei der Pfote nehmen und ermutigen. Ihm zeigen, daß die neue Welt schön ist – nicht gefährlich.
Ali ist wie ein ausgewachsener Welpe.
Das ist eigentlich angenehm.
Anders als bei einem Welpen ist die Blase schon voll entwickelt. Ali kann also „einhalten“. Er muß bloß erleben, daß er regelmäßig raus kommt, um seine Geschäfte zu erledigen. Mit der Stubenreinheit wird’s also vermutlich relativ schnell klappen.
Gleichzeitig ist er genau so unerfahren und unbekümmert wie ein Welpe. Man kann mit ihm die Welt noch mal neu entdecken. Man kann ihn bei seinen Forschungsexpeditionen begleiten. Man kann ihm schmunzelnd zugucken, wie er Spielzeug ausprobiert.
Seine ganze Entwicklung kann man miterleben.
Die ganz destruktive Phase eines Welpen, in der alles angenagt und alles kaputt gemacht wird, liegt allerdings schon hinter Ali.
Und wenn er ausgiebig spazieren war, wird er sich gemütlich vor der Heizung auf einem Kissen zusammen rollen und Siesta halten – statt weiter Spiel, Spaß und Aufmerksamkeit zu fordern.
Also eigentlich ist Ali ein toller Hund.
Natürlich wird’s anfangs ein bißchen mühsam.
Natürlich kann ich auch nicht garantieren, daß die Eingewöhnung völlig ohne Sachschäden von statten geht. Aber ich denke, es wird sich im Rahmen halten.
Was Ali brauch sind Menschen, die anfangs nicht allzu viel von ihm erwarten und ihn erst mal in seinem neuen Leben ankommen lassen. Er braucht Unterstützung und Führung, ein bißchen Geduld und Spucke. Dann wird er innerhalb weniger Wochen mitten drin stehen, in seinem neuen Leben.
Er wird es genießen bei seinem Menschen zu sein und auf dem Sofa sicher und geborgen einzuschlafen. Er wird es lieben gestreichelt zu werden und hin und wieder Kuscheleinheiten fordern. Er wird mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen und die Kastanien aus dem Feuer holen, wenn es sein muß.
Ali ist im Sommer 2014 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von etwa 45 cm. Das ist knapp kniehoch (je nach dem, wie groß man selbst ist). Es ist ein angenehmes Format, so daß man ihn im Notfall auch mal auf den Arm nehmen kann.
Natürlich spricht Ali die Hundesprache perfekt. Viele Hunde hat er kommen und gehen sehen. Er kann also durchaus zu einem anderen Hund seines Kalibers dazu vermittelt werden.
Und auch eine Familie mit größeren Kindern kommt als neues Zuhause für Ali in Frage.
Medizinisch ist Ali bestmöglich auf sein neues Leben vorbereitet. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.
Gefällt Ihnen der hübsche Bursche?
Haben Sie ein passendes Körbchen für ihn frei?
Dann schreiben Sie mir eine Mail an die: info@koerbchen-gesucht.de
Bitte stellen Sie in der Mail Ihre Familie und Ihre Lebensumstände vor.
Mein Name ist Steffi Ackermann. Ich wohne in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) und besuche Ali regelmäßig im Tierheim in Spanien. Außerdem organisiere ich seine Reise.
Ich freue mich von Ihnen zu lesen.

Auf unserer Homepage www.koerbchen-gesucht.de werden weitere „allgemeine Fragen“ beantwortet. Außerdem ist der Vermittlungsablauf ausführlich geschildert. Sie finden weitere Fotos, Videos, Infos zum Thema Gesundheit, Berichte über das Tierheim in Spanien, und, und, und…


Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ali - aufgeweckt und lebensbegeistert"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück