Anzeige-Nr. 670243
vom 07.01.2018
20 Besucher

Inti sehnt sich nach einer Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 004369915029825


Beschreibung
Inti befindet sich in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !

Inti wurde bereits vor einem Jahr ins Tierheim gebracht, damals wurde er in der Nähe eines Friedhofs gefunden und eine Zeit lang von lieben Menschen gefüttert. Diesen Menschen ist es auch gelungen, den damals doch recht scheuen Inti einzufangen und ihn dann ins Tierheim zu bringen. Dort ist er nun immerhin geschützt vor den Gefahren der Straße und hat so die Möglichkeit, ein schönes neues Leben zu beginnen.

Nach wie vor zeigt sich Inti zu beginn etwas vorsichtig und schüchtern, taut dann aber auf wenn er merkt dass man ihm nichts Böses will. Der besonders hübsche Rüde versteht sich gut mit seinen weiblichen Artgenossen, wie es bei anderen Rüden aussieht müsste nach Anfrage getestet werden.

Ansonsten sehnt sich Inti danach, ein Leben im Kreise einer lieben Familie beginnen zu dürfen. Wichtig wäre dass ihm seine Menschen anfangs etwas Zeit geben, um seine neue Umgebung in Ruhe kennenzulernen. Bestimmt muss Inti auch noch vieles lernen, viel hat er in seinem bisherigen Leben sicher noch nicht kennengelernt. Mit Liebe und Geduld wird er sich aber bestimmt zu einem tollen und außerdem wunderschönen Hund entwickeln.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Inti sehnt sich nach einer Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück