Anzeige-Nr. 670282
vom 07.01.2018
98 Besucher

RUEBE, süßer Podi-Welpe

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Ibicenco Welpe (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0172 4183091


Beschreibung
Name : Podenco-Welpe RUEBE
Geschlecht : männlich
Größe : keine Angabe
Gewicht : keine Angabe
Alter : 3 Monate
kastriert / sterilisiert : nein
Standort : Ham-Tierheim MALLORCA
Sonstige Infos :


Schutzgebühr : 375 Euro

VIDEO:
https://youtu.be/cqRnvKnHcKQ
https://youtu.be/Z8LgO3Kjdb4
https://youtu.be/J8BE5HkRYbg


RUEBE ist eins von sieben Geschwistern unseres Podenco-Wurfs. Die Welpen wurden uns zusammen mit ihrer Mutter von ihrer Retterin gebracht und haben schon einiges mitmachen müssen in ihrem kurzen Leben - zumindest im Mutterbauch: Die Mama der Welpen wurde von einem Auto angefahren und liegengelassen. Das Auto fuhr einfach weiter. Das beobachtete eine Frau im Auto dahinter und brachte die Mama-Podenca schnellstmöglich zu einem Tierarzt, wo sie behandelt wurde. Aber die Hündin war nicht allein, wie sich herausstellte, denn sie war hochtragend. Der Tierarzt stellte fest, dass sie gechipt war und somit musste ihr Besitzer ausfindig gemacht werden. Dieser kam kurz darauf zum Tierarzt, um seine Hündin abzuholen und bugsierte die arme Podenca unsanft in seinen Kofferraum. Die Tierarztrechnung wollte er nicht begleichen. Unserer Retterin ging die Hündin die Tage danach einfach nicht aus dem Kopf und so ist sie zwei Tage später zum Besitzer gefahren und hat ihm die Hündin abgekauft. Zwei Tage darauf wurden acht Welpen geboren. Leider kam einer der Welpen tot auf die Welt.

Neun Wochen lang durfte Paula - so heißt die Mama jetzt - mit ihren Welpen bei ihrer Retterin bleiben, die sich aufopferungsvoll um die kleine Familie gekümmert hat und nun dürfen wir für die sieben Welpen nach ihren eigenen liebevollen Familien suchen. Paula hat ihr Zuhause bereits gefunden und darf für immer bei ihrer Retterin bleiben. Sie ist mit 50 cm eine mittelgroße Podenca. Der Vater der Welpen ist unbekannt.

Die Welpen wurden von Anfang an bei uns wunderbar versorgt, lernen viele wichtige Dinge für ihr späteres Leben kennen und haben sich schon prächtig entwickelt. Sie sind sehr aufgeweckte und quirlige kleine Podencos, die auf neugierige und verspielte Art die Welt entdecken. Jeder Tag ist aufs Neue spannend und spielerisch bilden sich erste Rudel-Hierarchien unter den Geschwistern heraus. Sozialverhalten und Rollen werden ausprobiert und die Kleinen lernen, wie man sich anderen Artgenossen gegenüber zu verhalten hat.

Für die Welpen suchen wir liebevolle und verantwortungsbewusste Menschen, die sich mit der Rasse und ihren Bedürfnissen beschäftigt haben und ihrem neuen Familienmitglied mit Liebe, Geduld und der nötigen Konsequenz den richtigen Weg ins Erwachsenwerden zeigen.

Ihre Namen haben die Welpen übrigens von lieben Namenspaten in unserer HaM-Weihnachtsauktion bekommen und jeder Namenspate hat eine Urkunde mit -seinem Schützling- von uns erhalten.

Endstelle gesucht.

DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

VIELEN DANK

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RUEBE, süßer Podi-Welpe"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück