Anzeige-Nr. 670497
vom 07.01.2018
166 Besucher

Oskar sucht Traumzuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador-Kuvasz

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation

Antonios Nikolarakis
82229 Seefeld

Telefon: 0171 1872 585
Beschreibung
Oskar ist ein lieber Hund, der wenn er erst Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat, treu ergeben ist. Mit Menschen die er kennt hat er keinerlei Probleme, im Umgang mit kleinen Kindern ist er geduldig und zeigt keine Aggression.
Im Haus selbst ist er brav und bleibt problemlos mehrere Stunden alleine.
Fremden Besuchern gegenüber ist er am Anfang misstrauisch, jedoch auch neugierig und mit etwas Geduld kommt er nach einer gewissen Zeit um Kontakt aufzunehmen.
Mit Hündinnen egal welcher Größe verhält sich Oskar vorbildlich. Bei Rüden entscheidet die Sympathie und macht er hier auch keinen Unterschied ob kastriert oder nicht, leider neigt er dazu dominante Rüden zu unterwerfen.
An der Leine läuft Oskar ohne jegliche Probleme. Leider durfte er bisher noch nicht viel frei laufen, da er starken Jagdtrieb hat und bisher kein Rückrufkommando gelernt hat. Er fürchtet sich speziell auch vor Radfahrern und betrachtet diese als Gefahr.
Um seine Unsicherheiten und das sich hieraus resultierende Angstverhalten in den Griff zu bekommen, benötigt Oskar einen erfahrenen Menschen an seiner Seite, der ihm innere Stärke und Selbstsicherheit signalisiert. Mit einer gerechten und konsequenten Erziehung wird aus Osakar ein toller Familienhund, der seiner Familie als Wach- und Schutzhund treue Dienste erweisen kann.
Wir würden uns freuen, wenn wir ein hundeerfahrenes, liebevolles Zuhause für diesen wirklich tollen Hund finden könnten. Oskar verliert unverschuldet sein Zuhause. Sein Herrchen ist erkrankt und kann sich nicht mehr ausreichend um ihn kümmern. Oskar kann selbstverständlich besucht werden. Sicherlich haben Sie Verständnis, dass eine Vermittlung nur mit Vorkontrolle und Schutzvertrag erfolgen kann. Die Schutzgebühr beträgt € 300,00. Oskar hat alle Imfpungen und ist kastriert. Fragen beantworten wir gerne.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oskar sucht Traumzuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück