Anzeige-Nr. 670599
vom 08.01.2018
85 Besucher

Bastet sucht ein Zuhause/

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 04122927324


Beschreibung
Name: Bastet
Rasse: Mischling
Farbe: braun mit wenig weiß
Geschlecht: Rüde
Kastriert: vor der Ausreise, wenn alt genug
Alter / Geb. Datum: ca. 01.01.14
Größe / Gewicht: 48 cm / 17,5 kg
Mittelmeertests: negativ
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: hat Katzen kennengelernt, lebt aber nicht mit ihnen zusammen
Geeignet für Kinder: ja
Charakter: verträglich, lieb, freundlich, fröhlich, verspielt, verschmust, aktiv
Aufenthaltsort: Spanien, SOS Animales Loja/Shelter
Schutzgebühr: 260,-- € (geringere Schutzgebühr, da Handicape -auf einem Auge blind-)

Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de


Das ist -Bastet-, er hat viel schlimmes im Leben erfahren müssen. Vermutlich Misshandlungen, ausgesetzt....und dann auch noch kurz vor dem Hungertod, das alles hat er mitgemacht, aber er kämpfte immer. Wir schauten nicht weg, holten ihn zu uns und gaben ihm eine sehr fürsorgliche Pflegestelle, bei der er langsam aufgepäppelt wurde. Er verlor das Augenlicht auf einem Auge, Bastet kann Leben mit dem Handicap wie jeder andere Hund.Er versteht sich sehr gut mit den anderen Hunden, ist verspielt und tobt ausgelassen. Katzen durfte Bastet bereits kennenlernen, da er aber aktuell nicht mit Katzen zusammenlebt, können wir in der Hinsicht keine feste Aussage treffen. Bis jetzt begegnet er ihnen freundlich und interessiert. Auf uns Menschen geht er fröhlich, freundlich und liebenswert zu, Kinder findet er toll. Er mag es wenn wir mit ihm kuscheln und freut sich jeden Tag auf's Neue in einem sicheren Ort zu sein. Er ist ein toller Hund und würde sich so sehr ein behütetes Zuhause wünsche. Wer gibt ihm das Kuschelkissen auf Lebenszeit?*****************************************************************************
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bastet sucht ein Zuhause/"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück