Anzeige-Nr. 670715
vom 08.01.2018
40 Besucher

Wer schenkt Akita ein neues Leben?

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 0171-2798154


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Wunderschöne Akita, auch Du wirst gesehen! Akita befindet sich im Public Shelter in Baia Mare. Wenn man die Reihen entlang geht, nimmt man sie fast nicht wahr, da sie zu den zurückhaltenden Artgenossen gehört. Betritt man den Zwinger und geht auf sie zu, dreht sie ihren Kopf und duckt sich weg. Keiner weiß, was man ihr angetan hat oder ob sie einfach zu den Hunden gehört, die unter den gegebenen Bedingungen total gestresst sind und ihr Potential gar nicht zeigen können.

Als von ihr Fotos gemacht werden sollten, waren wir uns nicht sicher, ob man sie überhaupt aus dem Zwinger herausnehmen kann. Aber siehe da…Akita zeigt sie draußen total interessiert an der Umwelt. Dieser große Unterschied ist auf den Fotos eindeutig zu erkennen.

Sie ist etwa 55 cm groß bei einem Gewicht von ungefähr 25 kg. Geschätzt wird sie auf 5 Jahre, wobei wir das nie mit Sicherheit sagen können, da die Hunde dort schneller altern.

Akita könnte nach Eingewöhnung durchaus Herdenschutzeigenschaften zeigen, was sie zu einer loyalen Begleiterin macht. Wir sehen Akita eher in einem ruhigen, ländlichen Umfeld mit nicht allzu viel Besuch.

Unsere Akita ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt auch ihren eigenen EU-Heimtierausweis. Wir vermitteln nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro.

Wer schenkt Schönheit Akita ein neues Leben?
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer schenkt Akita ein neues Leben?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück