Anzeige-Nr. 671019
vom 08.01.2018
273 Besucher

Amy

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Border-Collie (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
Die hübsche schwarze Amy, kam im Oktober`2017 als Fundhund zusammen mit ihren Welpen ins Canile. Wer weiß, wie lange Amy sich schon alleine, futtersuchend mit ihren Kleinen durchschlagen musste, denn die Welpen waren zu schwach und haben er leider nicht geschafft. Im Dezember dann meldete sich wie aus dem Nichts der bisherige Besitzer von Amy und verlangte sie zurück. Sie könnte ja jetzt, ohne die lästigen Welpen im Schlepptau, wieder ihren Dienst als Wachhund auf seinem Grundstück verrichten. Unsere ital. Tierschützer haben sich für Amy eingesetzt und konnten den ehem. Besitzer überreden, sie abzugeben. Jetzt kommt ihre große Chance auf ein „normales“ Leben, denn jetzt dürfen wir sie endlich vermitteln. Die mittelgroße Bordercollie-Mixhündin ist mit allen Hunden im Canile gut verträglich, egal ob Rüde oder Hündin, eher eine ruhigere Vertreterin ihrer Art und sucht die Nähe zum Menschen. Das hat ihr bisher gefehlt, eine Bezugsperson, die sie liebt und führt. Amy kann über hohe Zäune springen, und das hat sie bisher auch genutzt, um aus ihrem trostlosen und schlechten Leben auszubrechen. Ihre Pfleger sind sich aber sicher, wenn sie erst einmal einen Menschen hat, dem sie vertrauen kann, der mit ihr durch dick und dünn geht, der mit ihr das Hunde 1×1 erarbeitet, dann wird Amy auch keinen Fluchtversuch mehr unternehmen. Warum auch? Bordertypisch wird sie sich sicherlich für Hundesport begeistern lassen und braucht aktive Menschen an ihrer Seite damit sie entsprechend ausgelastet wird. Amy ist gechipt, entwurmt, geimpft, hat einen EU-Pass und wird bis zur Ausreise noch kastriert und auf Leishmaniose und Filarien getestet.

Kontakt
Susanne Besier
06129/9902
0162/3112669
ab 17 Uhr
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Amy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück