Anzeige-Nr. 671224
vom 09.01.2018
74 Besucher

Parker verwahrlost und krank gefunden!

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierliebe Grenzenlos e.V. 
53129 Bonn

Telefon: 0176/23756612


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Februar 2012
Größe: ca. 57 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Hündinnen und Rüden
Charakter: ruhig, anhänglich, liebevoll
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien

Dieser hübsche Rüde wurde in einer großen Aktion – zusammen mit seinem Kumpel Barrow, der hier auch vermittelt wird – im September 2017 von unseren Tierheimmitarbeitern vor Krankheit und Tod gerettet. Barrow wurde einer Mitarbeiterin als ausgesetzt gemeldet. Leider war es ihr und auch anderen nicht möglich, ihn einzufangen, da er immer wieder auswich. Die Rettung schafften dann wieder Jordi und Joel, die mit viel Geduld und Vorsicht den Rüden sichern konnten. Bei der Gelegenheit stießen sie auch auf dessen Kumpel Parker in einem Abbruchhaus.

Die beiden wurden aufgrund ihres eher jämmerlichen Aussehens sofort zum Tierarzt gebracht, bei Parker ergab das Blutbild, dass er erhöhte Titer bei Anaplasmose und Babesiose hatte. Beides wurde sofort behandelt, und man erkennt ihn nicht wieder, wenn man die ersten Bilder direkt nach dem Aufgreifen betrachtet (siehe Website).

Beide Hunde teilen sich den Zwinger und beginnen langsam, sich zu akklimatisieren. Parker, auf sechs Jahre geschätzt, wird als sehr ruhiger Zeitgenosse beschrieben. Natürlich kann sich das noch ändern, wenn er Vertrauen gefasst und eine eigene Familie gefunden hat. Seine Familie kann ruhig Kinder haben, die ihm mit Geduld und Zeit ein Einleben in sein neues Zuhause ermöglichen. Es wird Zeit, dass der arme Kerle endlich die schönen Seiten eines Hundelebens kennenlernen darf.

Parker liebt trotz all seiner Erfahrungen die Nähe der Menschen und genießt deren Aufmerksamkeit mit Streicheleinheiten in vollen Zügen. Auch von Raul lässt er sich zaghaft wedelnd gerne streicheln. Doch leider ist genau das, was er braucht und ihm gut tut, hier sehr rar. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut, er ist aber eher ein unabhängiger Hund, der noch nicht so viel mit Herumspielen und Tollen anfangen kann.

Deshalb wünschen wir uns, dass Parker schnellstmöglich ein liebevolles Zuhause bei Menschen findet, die einen treuen Begleiter suchen und nach spannenden Spaziergängen gemeinsam den Tag mit einer extra Portion Kuscheleinheit ausklingen lassen wollen.

Parker wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Möchten Sie Parker als treuen Begleiter an Ihrer Seite wissen und ihm ein liebevolles Zuhause geben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns.

Weitere Infos unter
www.tierliebe-grenzenlos.net/parker

Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Parker verwahrlost und krank gefunden!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück