Anzeige-Nr. 671388
vom 09.01.2018
84 Besucher

Buddy unser Mini-Labbi sucht...

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Beschreibung
Hallo, Welt! Man nennt mich Buddy, den „tiefergelegten Labrador“. Was das genau bedeutet weiß ich zwar nicht, aber was ich weiß, ist folgendes: Ich hatte endlich großes Glück! Denn ihr müsst wissen, dass ich lange hinter Gittern saß, es war so kalt und laut dort. Da habe ich mich immer in eine Hütte verkrochen und aus Frust ganz viel gefuttert. Dadurch bin ich ein bisschen pummelig geworden. Aber dann kamen diese Zweibeiner und ich habe mich auf große Reise begeben! Jetzt habe ich mein eigenes Körbchen in 23829 Kükels, ich kann es noch gar nicht glauben!

Als ich hier angekommen bin wurde ich von drei freundlichen Vierbeinern begrüßt, da habe ich mich aber gefreut! Sie haben mich direkt aufgenommen und ich bin froh, so nette Freunde gefunden zu haben. Allerdings sind hier auch zwei große und zwei kleinere Zweibeiner, vor denen habe ich noch ein bisschen Angst, wer weiß schon ob die wirklich so nett sind, wie sie bisher scheinen.

Meine neuen Flauschfreunde zeigen mir nun Stück für Stück, dass ich gar nicht so misstrauisch sein muss. Ich komme nun mal nicht aus meiner Haut, ich brauche Zeit um anzukommen und zu begreifen, dass dies kein Traum ist! Die Zweibeiner zeigen hier eine unglaubliche Geduld mit mir und langsam begreife ich, dass sie es wohl gut mit mir meinen. Ich habe zaghaft angefangen, den Kontakt zu ihnen zu suchen, und siehe da: Die sind ja gar nicht so gruselig!

Jetzt lerne ich langsam, was mein neues Leben hier alles mit sich bringt. Wenn ich mal muss, laufe ich zur Garten- oder Haustür und schon macht mir ein Mensch die Tür auf! Dass Hund nicht in dem warmen Gemäuer macht war mir natürlich direkt klar. Manchmal wird mir so eine Strippe angelegt, daran gewöhne ich mich gerade. Mein Pflegefrauchen meint, dass ich das schon recht ordentlich mache. Ab und zu sind die Zweibeiner nicht hier, damit habe ich aber kein Problem, ich habe ja meine lieben Fellfreunde.

Momentan ist es wichtig, dass mir jemand Schutz und Geborgenheit vermittelt. Klare Spielregeln finde ich fair und geben mir Sicherheit und Entspannung. Daran wird hier mit viel Liebe, Verständnis und Geduld gearbeitet. Dafür bin ich so dankbar!

Ich möchte nicht überheblich klingen, aber ich bin wirklich ein guter Kerl mit einem großen Herz und möchte gern ein treuer Begleiter für meine neuen Menschen sein. Ich würde mich freuen, wenn es in meiner zukünftigen Familie schon einen souveränen Vierbeiner geben würde, der mir zusätzliche Sicherheit gibt. Mein Für-Immer-Zuhause sollte ebenerdig sein, ich kann nämlich nicht so gut Treppen steigen. Da ich Zweibeinern gegenüber noch unsicher und scheu bin, fände ich es toll hundeerfahrene, geduldige Menschen zu finden, ohne zu kleine Zweibeiner. Vielleicht gibt es da draußen rüstige Rentner oder andere liebe Leute, die mir ein sicheres, entspanntes Zuhause geben wollen?

Ich brauche nur ein kuscheliges Körbchen, Fressen, einen schönen Spaziergang und Liebe von verständnisvollen Menschen - dann werde ich die glücklichste und dankbarste tiefergelegte Flauschnase der Welt sein. Ich kann gerne in meinem Pflegezuhause in 23829 Kükels besucht werden, meldet euch einfach!

Herzliche Grüße, Euer Buddy

Buddy ist ca. 7 Jahre alt und 30 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Buddy unser Mini-Labbi sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück