Anzeige-Nr. 671593
vom 10.01.2018
53 Besucher

Coco7 sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPerros-de-Catalunya e.V. 
25436 Heidgraben

Telefon: 06281-565261


Beschreibung
Name: Coco7
Rasse: Mischling (Hütehund)
Farbe: braun/weiß, ein wenig schwarz
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Alter / Geb. Datum: 15.09.15
Größe/Gewicht: ca. 52 cm/ 15 kg
Mittelmeertests: vor der Ausreise, wenn älter als 6 Monate
Verträglich mit Artgenossen: ja
Verträglich mit Katzen: unbekannt
Geeignet für Kinder: ja
Charakter: verträglich, liebenswert, freundlich, ruhig, fröhlich, verschmust, verspielt, gehorsam, kinderlieb, leinenführig
Aufenthaltsort: Spanien, Perrera La Solana// PS-34466 Gasterfeld-Wolfhagen

Schutzgebühr: 350,-- €


Kontakt: corinna.grote@perros-de-catalunya.de


-Coco7- wurde vor seinem Besitzer in Spanien gerettet, da er dort kein gutes Leben hatte.
Seit November'17 ist er hier bei einer deutschen Pflegefamilie und zeigt sich als lieber und freundlicher Rüde. Coco7 war anfänglich sehr unsicher und zurückhaltend, heute ist er bei seinem Menschen zutraulich, anhänglich, gehorsam und verschmust. Es ist toll zu sehen, wie er sich zum Positiven entwickelt. Bei Fremden braucht er etwas. Hier sollte man ihm die Chance geben, dass er sich mit Ruhe und etwas Zeit an sein neues Umfeld gewöhnen kann.
Coco7 ist eine sehr sanfter, gefühlvoller Hund, der eine sensibler, liebevolle Führung braucht, so kann er Schritt für Schritt an den Alltag seines neuen Zuhauses heran geführt werden.
Kinder sollten in Coco's neuen Familie schon größer sein, ca. ab 14 Jahre, da er Unruhe und laute Geräusche nicht so sehr mag.
Mit dem anderen Hund im Haus versteht er sich hier sehr gut, spielt gerne und ist dabei eher unterwürfig. Wenn er Hunde beim Spaziergang trifft, zeigt er sich zurückhaltend. Große, junge Hunde mag er nicht so sehr, das kann er dann auch schon mal zeigen.
Coco7 kennt die Leine und läuft sehr gut daran. Er ist ein sportlicher Hund, der sicher auch als Begleiter am Fahrrad oder beim Joggen Spaß hätte.
Für Coco wünschen wir uns eine Familie mit Haus und Garten, denn darin spielt er sehr gerne mit seinem Hundekumpel. Gerne hätte er auch einen Ersthund mit dem er sich versteht, er sollte aber kleiner sein.
Welche Familie möchte unseren hübschen Coco7 mit viel Einfühlungsvermögen weiterhin durch das Leben führen und gibt ihm ein Zuhause auf Lebenszeit?


hier geht´s zum Pflegestellentagebuch:
http://www.perrosdecatalunya.de/forum/index.php?thread/13665-coco7-geb-15-09-15-52-cm-15-kg-pflegestelle-34466-gasterfeld-wolfhagen/&postID=66509&highlight=coco#post66509
*****************************************************************************
Wir bemühen uns immer auf aktuellem Stand bei jedem Hund zu sein, besuchen unsere Partnertierheime in regelmäßigen Abständen, um uns ein eigenes Bild zu machen. Durch die schwierigen Lebensumstände unserer Schützlinge, ist es oft nicht ganz einfach alle Charakterzüge, Größe und Gewicht einzuschätzen. Wir sind daher auf die Kolleginnen, Kollegen und Tierärzte vor Ort in Spanien angewiesen und können somit keine absolute Garantie für Angaben übernehmen.
Krankheiten werden natürlich von uns angegeben, sofern sie uns bekannt sind.
Wir danken ihnen für ihr Verständnis und freuen uns, dass sie Interesse an unseren Schützlingen gefunden haben.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Coco7 sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück