Anzeige-Nr. 671792
vom 10.01.2018
93 Besucher

Favio - so ein Charmeur

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Basset-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKörbchen gesucht 
53909 Zülpich

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Favio (Santiago)
Rasse: Basset- Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 5 Jahre (05/2013)
Kastriert: ja
Schulterhöhe: ca. 35 - 40 cm
Herkunft: Tierheim bei Santiago de Compostela
Aufenthaltsort: Spanien
Kontakt: info@koerbchen-gesucht.de

Auch Besonderheit schützt vor Tierheim nicht.
Der lebende Beweis für diese Aussage ist Favio.
Nicht nur, daß er einen besonders liebenswerten Charakter hat…
Daß er ein besonders freundlicher Hund ist…
Daß er den Dackelblick auf besondere Weise perfektioniert hat…
Favio hat auch eine ganz besondere Optik.
Eigentlich sieht er aus, als ob ihm in der Mitte ein drittes paar Beine fehlt. Jedenfalls wäre da Platz genug, um sie zu montieren.
Diese „Überlänge“ im Mittelteil wird komplettiert, durch ein paar Überlange Ohren.
Okay, wenn man langweilig ist könnte man sagen, Favio ist vermutlich ein Basset-Mix.
Aber das klingt so gewöhnlich. So mit „schulterzucken daher gesagt“.
Und das hat Favio nicht verdient.
Der etwa im Mai 2013 geborene Rüde sitzt im Tierheim bei Santiago auf dem spanischen Festland hinter Gittern und wartet darauf, daß seine Menschen ihn entdecken.
Mittlerweile wird er weiß im Gesicht. So ein Tierheimleben kostet ganz schön Kraft und zehrt an den Reserven.
Aber Favio schlägt sich tapfer.
Jeden Tag hofft er aufs Neue, daß heute endlich SEIN Tag ist.
Viele Hunde hat er schon kommen und gehen sehen. Ich kann also guten Gewissens sagen, daß er prima sozialisiert ist. Favio könnte also zu einem anderen Hund seines Kalibers dazu vermittelt werden.
Übrigens hat er nur eine Schulterhöhe von ca. 35 – 40 cm. Eigentlich ist er ein handliches Model. Aber uneigentlich ist es schon ein bißchen mühsam, wenn man ihn auf den Arm nimmt. Es geht zwar. Aber lieber läuft Favio selbst.
Trotz seiner krummen Beinchen ist er ganz schön flott unterwegs. Und wenn er erst mal Kondition und Muskulatur aufgebaut hat, wird er auch gerne ausgiebig spazieren gehen. Er ist also kein Hund für Leute, die bloß eine kleine Runde um den Block gehen wollen. Nee, dazu ist er doch zu bewegungs-begeistert.
Aber nach der Gassirunde hat er sich eine ebenso ausgiebige Pause auf jeden Fall verdient. Dann wird sich rechts rum und links rum auf dem Kissen geräkelt. Einmal ausgiebig gegähnt. Und dann schlummer Favio zufrieden vor sich hin.
Er muß also nicht mehr permanent bespaßt werden. Das macht ihn zu einem prima Begleiter auch für’s Büro.
Auch ein Zuhause bei einer Familie mit größeren Kindern wäre für ihn denkbar.
Oder ein Zuhause bei Menschen, die noch nie einen Hund hatten.
Favio ist absolut gutmütig. Noch nie habe ich erlebt, daß ihn etwas aus der Ruhe gebracht hätte. Er ist grund-souverän ohne dabei langweilig zu sein.
Natürlich ist der Bursche medizinisch auf sein zweites Leben vorbereitet. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.
Haben Sie ein passendes Körbchen – na, genau genommen brauch Favio schon einen Korb, wegen seiner Überlänge…
Also haben Sie den passenden Platz für Favio?
Sind Sie der Mensch, auf den unser besonderer Hund wartet?
Dann schreiben Sie mir eine Mail an die info@koerbchen-gesucht.de
Bitte stellen Sie sich, den Rest Ihrer Familie und Favios Leben bei Ihnen vor. Schnellstmöglich melde ich mich bei Ihnen.
Mein Name ist übrigens Steffi Ackermann. Ich wohne in Zülpich (30 Minuten südlich von Köln) und besuche Favio regelmäßig im Tierheim in Spanien. Ich kann also noch viel mehr von ihm schwärmen.
Außerdem organisiere ich natürlich seine Reise nach Deutschland.
Es ist also für alles gesorgt.
Fehlen nur noch Sie!

Auf unserer Homepage www.koerbchen-gesucht.de werden weitere „allgemeine Fragen“ beantwortet. Außerdem ist der Vermittlungsablauf ausführlich geschildert. Sie finden weitere Fotos, Videos, Infos zum Thema Gesundheit, Berichte über das Tierheim in Spanien, und, und, und…
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Favio - so ein Charmeur"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück