Anzeige-Nr. 671895
vom 10.01.2018
30 Besucher

Oneto

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Oneto stammt von einer anderen Tierschutzorganisation in der Provinz von Cadiz. Allerdings wurde ihre Aufnahmestation von den Behörden geschlossen. Damit ihre Tiere nicht in der Perrera, der spanischen Tötungsstation landen, haben die Tierschützer andere Tierschutzorganisation um Hilfe gebeten. Die Katzen und Hunde wurden daraufhin auf andere Auffangstationen landesweit verteilt.
Oneto ist eine der Katzen, die auf der Finca Unterschlupf fanden. Dort lebt er jetzt - nach der Quarantänezeit - in dem neuen Gehege, das extra für die Neuankömmlinge geschaffen wurde.
Er hat sich dort gut eingelebt und kommt mit den anderen Katzen sehr gut zurecht. Mit Menschen allerdings scheint er nicht viel gute Erfahrungen gemacht zu haben. Denn noch versteckt er sich viel, wenn die Tierschützer kommen. In einer Familie würde er also noch Zeit brauchen. Aber auch er wird sich wahrscheinlich irgendwann davon überzeugen lassen, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihm meinen.
Update 05.04.2016
Oneto hat sich sehr gut entwickelt. Er kommt in seiner Gruppe super klar. Mit seinen Menschen hadert er noch ein bisschen. Er ist zwar unglaublich neugierig, kommt auch nah heran, flirtet mit den Augen und lässt sich gern fotografieren. Nur wenn man ihn anfassen will, schreckt er noch zurück. Ein halbes Jahr sucht der süße Katermann nun nach einem richtigen Zuhause. Ob Oneto wohl bald mal Glück hat?

Update 08.03.2017
Sehr lange war nichts mehr von Oneto zu hören. Oneto geht es gut, der Süße hat inzwischen seine Scheu weitgehend verloren und lässt sich von Menschen, die er gut kennt, auch streicheln. Das heißt noch nicht, dass er in einem neuen, dann richtigen Zuhause sofort ein Schmusekater sein wird, nein, er wird sicher noch Zeit benötigen, um Vertrauen zu fassen. Wir sind aber inzwischen guten Mutes, dass das nicht sehr lange dauern wird..

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oneto"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück