Anzeige-Nr. 671992
vom 10.01.2018
19 Besucher

Lobo wünscht sich ein richtiges Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe-West e.V. (Siegen) 
57080 Siegen

Telefon: 0271/2400222


Beschreibung
Lobo,Rüde,
Schäferhund Mischling,
geboren ca.09.09.2008,
Schulterhöhe 60 cm

Lobo wurde vor ein paar Jahren schon einmal vermittelt.Leider hat sein Besitzer das Land verlassen und den Rüden wieder in unsere Obhut gegeben.

Lobo war am Anfang sehr zurückhaltend und vorsichtig.Er hat es kaum ertragen wieder zurück im Tierheim zu sein.Er verstand die Welt nicht mehr und hat sein Herrchen sehr vermisst.Das ist jetzt bereits 2 Jahre her.Lobo hat sich mehr oder weniger damit abgefunden das sein Herrchen nicht wieder kommt um ihn zu holen.
Lobo war von Anfang an ein sehr folgsamer Hund,unkompliziert und sehr anhänglich.Er ist trotz seines Alters bei bester Gesundheit,für einen Rüden durchschnittlich aktiv.Mit anderen Hunden versteht er sich gut,meidet Konflikte und hat ein freundliches Wesen. Hündinnen mag er besonders, sucht ihr Nähe und es wäre sicherlich das schönste für ihn, neben einer Hundedame leben zu dürfen.
Lobo ist ein kluger Hund und freut sich sehr wenn er die Leine sieht,dann weiß er das es raus geht.Dann lebt der große Rüde richtig auf und vergisst für eine kurze Zeit das es nachher wieder zurück ins Tierheim geht.Er kann sicher auch zu schon größeren Kindern,kleine Kinder kennt er nicht da er bisher bei älteren Leuten gelebt hat.

Lobo ist ein sehr anpassungsfähiger,lieber und guter Hund der seine letzten Jahre nochmal im Kreise einer lieben Familie verbringen möchte mit Liebe und Geborgenheit.Bereits bei der nächsten Fahrt könnte er seinen Koffer packen und in ein neues besseres Leben reisen.

Lobo ist geimpft,gechipt,kastriert und bringt einen EU Ausweis mit.Er wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt:Stephanie Jünger
Telefon:02732/203122
Handy:0176/63187011
www.tierhilfe-west.net
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lobo wünscht sich ein richtiges Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück