Anzeige-Nr. 672233
vom 11.01.2018
96 Besucher

Fiocco-süßer weißer Plüschzwerg

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Katze

Rasse:

Halblanghaarmix

Geschlecht:
männlich
Alter:
5,5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0151-51197396


Beschreibung
Fiocco wurde von einer Touristin am Flughafen in Olbia gefunden. Mutterseelenallein und unterernährt streunte er am Flughafen umher und versuchte Anschluss an einen Menschen zu finden, der sich seiner annimmt.

Glücklicherweise ging die Urlauberin nicht einfach vorbei, sondern bemühte sich um Hilfe und so konnte der süße Zwerg eingesammelt und in die LIDA, unserem Kooperationstierheim auf Sardinien, gebracht werden.
Hier wurde er erstmal versorgt und untersucht und hat sich als geselliger und fröhlicher kleiner Kater gezeigt.

Natürlich sollte der Aufenthalt im Tierheim nicht die Dauerlösung sein und die erste Etappe in sein neues Leben hat Fiocco auch schon gemeistert. Er durfte vor einer Woche auf eine liebevolle Pflegestelle nach Bayern ziehen. Dort präsentiert er sich als sehr freundlich, neugierig und super schmusig und sozial.


Damit Fiocco später wieder Freigang bekommen kann, muss das neue Zuhause entsprechend verkehrsberuhigt liegen. Außerdem braucht er unbedingt Gesellschaft einer anderen Jungkatze. Wenn noch keine Katze im passenden Alter bei Ihnen wohnt, bringt Fiocco gerne seine Freundin Leia mit, die er auf der Pflegestelle kennen und lieben gelernt hat.

Der süße weiße Plüschkater ist gechippt, FIV/FeLV getestet und gegen Tollwut, sowie Katzenschnupfen/-seuche geimpft. Für die Kastration ist der kleine Knopf noch zu jung.

Wir vermitteln bundesweit, wenn sie bereit sind, Fiocco auf seiner Pflegestelle zu besuchen und von dort abzuholen.

Hat sich der kleine weiße plüschige Kerl schon in Ihr Herz geschlichen? Dann nichts wie ran ans Telefon oder den PC und verhelfen Sie Fiocco zu einer tollen Zukunft.


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

Cornelia Donath
Tel. 0151-51197396
cornelia.donath@streunerherzen.com

Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fiocco-süßer weißer Plüschzwerg"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück