Anzeige-Nr. 672594
vom 11.01.2018
62 Besucher

Pioggia sucht ihr Glück

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0157 30027842


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2004
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 45 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: taub
Pflegestelle: 53332 Bornheim

Erste Station unserer Sardinientour Anfang August 2017 war das private Refugium in Oschiri. Unsere Partner hatten uns um unseren Besuch gebeten, weil sie uns noch ein paar ihrer Schützlinge ans Herz legen wollten. Außerdem war auch unsere Kollegin Ale dort, denn sie hatte wieder zwei spezielle Notfälle, für die sie unsere Hilfe benötigt: die alte Hundedame Pioggia und ihren Sohn Bobby.

Die beiden hatten mal ein Zuhause. Doch dann starb ihr Besitzer, und die Erben hatten dann nichts Eiligeres zu tun, als die Beiden aus dem Haus zu werfen. Glücklicherweise war Ale gerade vor Ort und erfuhr von dem Schicksal der beiden Hunde, die sie schon länger kannte. Es gelang ihr dann, die Erben zu überzeugen, ihr die beiden Hunde zu überlassen.

Pioggia ist eine entzückende, unglaublich liebe und freundliche Hündin. Und wenn sie erstmal gebadet und gut gebürstet ist, wird sie zudem auch sehr hübsch aussehen. Sie liebt Kinder, kommt gut mit anderen Hunden aus und mag auch Katzen. Also, eigentlich perfekt für eine Familie. Aber auf Sardinien hätte Pioggia keine Chance gehabt, noch mal eine Familie zu finden. Und auf der Straße hätte sie sicherlich nicht lange überlebt, denn: Pioggia ist nicht mehr die Jüngste ... und sie ist auch taub.

Bobby, ihr Sohn, hat ihr freundliches Wesen geerbt. Er ist ein ganz wunderbarer, ganz freundlicher Hund. Auch er mag Kinder und ist rundum verträglich. Ein richtiger Schatz.

15. Oktober 2017:
Die bildhübsche Pioggia durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

25. Oktober 2017:
Pioggia ist eine sehr sanfte und absolut liebenswerte Hundelady. Mit ihren bald 14 Jährchen hat sie alle Sturm und Drangphasen, die ein Hund im Laufe seines Lebens durchläuft, weit hinter sich gelassen. Pioggia sucht jetzt Menschen, die ihr ruhiges und ausgeglichenes Wesen zu schätzen wissen und die Spaß daran haben, mit ihr gemeinsam mehrere kurze Spaziergänge über den Tag verteilt zu gehen. Denn trotz ihres Alters ist Pioggia recht gut „zu Pfote“ und liebt es außerhalb ihres Gartens die Hundetageszeitung an den Wegrändern lesen zu können und sich durch die regelmäßige Bewegung weiterhin fit zu halten.

Wo ist nun die Familie, die Pioggia ein Zuhause schenkt, in dem sie uneingeschränkt geliebt wird? Wenn Sie diese Familie sind, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Anita Vohsen
Mobil: 0157 30027842
E-Mail: anita.vohsen@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pioggia sucht ihr Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück