Anzeige-Nr. 672648
vom 12.01.2018
181 Besucher

Die wunderschöne Emma sucht...

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Hovawart (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
„Als ich aus der Zelle durch die Tür in Richtung Freiheit ging, wusste ich, dass ich meine Verbitterung und meinen Hass zurücklassen musste, oder ich würde mein Leben lang gefangen bleiben.“ - Nelson Mandela –

Dies dachte wohl auch unsere Emma, als sie ihre Kette endgültig ablegen und sich auf den Weg in ein besseres Leben machen durfte. Wieder sind wir sehr dankbar und berührt, dass ein Hundeherz trotz solch einer schrecklichen Vergangenheit offen und frohen Mutes blieb und nun eine Pflegestelle in Deutschland völlig verzaubert. Daher möchten wir unsere Emma gerne näher vorstellen:

Auf den ersten Blick ist Emma eine wahre Erscheinung mit ihren 70 cm. Wenn sie sich aufbaut und bellend ihren Besuch begrüßt hat sie den Respekt erst einmal sicher. Aber wie so oft im Leben trügt der Schein, denn eigentlich ist Emma ein Riesenbaby, dem unsere Welt noch neu und unsicher erscheint.

Ihr bisheriges Leben fand an einer Eisenkette in einem Radius von wenigen Metern statt. Von streichelnden Händen oder liebevoller Aufmerksamkeit konnte Emma wohl nur träumen. Deshalb verwundert es natürlich nicht, dass unser Alltag für die sensible Maus erst einmal eine Reizüberflutung darstellt und sie durch noch vieles verunsichert wird. Aber dafür meistert die sanfte Riesin den neuen Alltag bereits mit Bravour. So ist sie schon stubenrein, kann alleine bleiben und Treppen laufen hat sie auch schon kennen gelernt.

Emmas Wesen ist von Grund auf ehrlich. Sie ist herzlich, freundlich, verschmust und freut sich sichtlich über ihre neugewonnene Bewegungsfreiheit. Zudem ist sie überhaupt nicht anspruchsvoll und einfach glücklich über jede Art der Zuwendung.

Große Ängste hat Emma nicht im Gepäck, aber ein paar kleine Schatten aus ihrer Vergangenheit begleiten sie noch. Da sie in einer sehr reizarmen Umgebung aufgewachsen ist findet sie den normalen Alltag noch sehr aufregend und benötigt hier eine ruhige und klare Führung, um sich sicher zu fühlen. So sehr sich Emma über alles Essbare freut und sichtlich das neue Futterangebot genießt, so wenig möchte sie dieses mit Artgenossen teilen. Mit ein wenig Geduld und Training wird sie aber sicher bald verstehen, dass sie nicht mehr hungern muss. Auch ihren Wachauftrag hat sie über all die Zeit verinnerlicht und kann sich noch nicht vollständig von dieser Verantwortung lösen, so dass wir uns für Emma ein Zuhause wünschen, in dem sie diese Aufgabe auch in einem gesunden Maße ausleben darf.

An der Leine kommt ihre bewegungsarme Vergangenheit am deutlichsten hervor, denn unser Riesentollpatsch ist ein Grobmotoriker, der erst einmal ein Gefühl für seinen Körper und seine Kraft entwickeln muss. Daher ist auch hier ein wenig Erfahrung und Ruhe gefragt, um sich von unserem Kraftpaketchen nicht selbst Gassi führen zu lassen.

Für uns ist Emma aber ein absoluter Herzenshund und wir sind uns ganz sicher, dass sie ihr neues Zuhause sehr glücklich machen wird. Denn Emma ist ein treuer, herzlicher und freundlicher Mitbewohner und ist bereit alles auf eine Karte zu setzen um ihren neuen Begleitern zu gefallen.

Für Emma wünschen wir uns ein hundeerfahrenes Zuhause, in dem ihr jemand mit Herz, Ruhe und Geduld die Welt erklärt und mit ihr gemeinsam gegen die Schatten der Vergangenheit ankämpft. Aufgrund ihrer stattlichen Größe wäre ein ebenerdiges Zuhause von Vorteil. Damit sie sich langsam an unsere neue Welt gewöhnen kann, wäre eine ländliche Gegend mit einem eingezäunten Garten für Emma perfekt.

Emma ist ca. 3 Jahre alt, 68 cm groß und wiegt 38 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert und geimpft mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350€ über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Die wunderschöne Emma sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück