Anzeige-Nr. 672776
vom 12.01.2018
40 Besucher

Nate

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetzhope-for-home e.V. 
33332 Gütersloh

Telefon: 0174/3113108


Beschreibung
Nate
Rasse: Schäferhund-Mix
Gewicht: 24 kg
Größe: 62 cm
Alter: geb. ca. 06/16
Hunde: ja
Geimpft/gechipt/kastriert
EU-Pass

Nate ist ein hübscher Schäferhundmischling mittlerer Größe.
Zur Zeit lebt er im Tierheim ANAA in Madrid. Er kommt aus sehr schlechter Haltung. Er und mehr als 50 weitere Schäferhunde lebten an einem schmutzigen, dunklen und kleinen schrecklichen Ort. Nicht die geringste hygienische Versorgung oder Pflege. War man der Hunde satt, wurden sie verbrannt…vor den Augen der anderen Hunde. All diese Hunde wurden beschlagnahmt und im Tierheim ANAA in Madrid untergebracht. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Nate und die ganzen anderen Hunde erhebliche Verhaltensprobleme aufweisen. Aber Nate ist jung und erholt sich schneller als manch anderer von den schlechten Haltungsbedingungen. Er befindet sich momentan in der Verhaltenstherapie. Er nimmt Leckerchen von der Hand, nähert sich zuversichtlich und man kann ihn überall streicheln. Er lässt sich Halsband und Leine anlegen. Damit geht er im gesicherten Auslauf im Tierheim spazieren. Momentan wird daran gearbeitet, mit ihm auch außerhalb des Tierheims spazieren zu gehen. Schritt für Schritt, denn jeder dieser Schritte ist wirklich wichtig für diese Hunde. Nate hat immer noch Angst vor plötzlichen Bewegungen und lauten Geräuschen.
Nate versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden und ist altersgemäß verspielt, fröhlich und ziemlich neugierig.
Wenn er Leckerchen haben möchte oder Aufmerksamkeit knabbert er an deiner Kleidung um auf sich aufmerksam zu machen. Dabei kann es passieren, dass er ein wenig Haut mit erwischt. Aber daran wird zur Zeit mit ihm gearbeitet.

Nate wurde gechipt, geimpft und kastriert und reist mit EU-Pass und Traces.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nate"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück