Anzeige-Nr. 673240
vom 13.01.2018
37 Besucher

Sunflower, fröhliche & treue Begleiterin

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podengo-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: 01715857030


Beschreibung
...sucht Pflege- oder Endstelle (Pflegestelle mit Bleibeoption)

Podengo-Mix
Geburtsjahr: ca. Anfang 2015
Weiblich (kastriert)
Größe: 44 cm
Gewicht: 9 kg

Sunflower stammt aus einem Animalhoardingfall in Portugal und wurde mit 19 Leidensgenossen in eine Tötung gebracht. Eine engagierte Tierschützerin hat sie alle gerettet und Sunflower oder Girasol wie sie auch genannt wird, lebt nun mit einigen anderen Hunden im privaten Tierheim der Tierschützerin.

Die bezaubernde Sunflower hat uns die Tage in Portugal fast die ganze Zeit begleitet. Wir haben sie als ausgesprochen freundlichen, lebensfrohen und unternehmungslustigen Wirbelwind kennengelernt.
Sie sucht sehr den Kontakt zu ihren Menschen und ist da bisweilen etwas überschwänglich, unternimmt draußen aber auch gerne Streifzüge mit ihren Hundekumpels. Sunflower ist ein sehr aktiver Hund, die mit ihrem charmanten Wesen sicher für alle eine große Freude und Bereicherung ist.
Sunflower ist absolut verträglich mit anderen Hunden, spielt auch gerne mit ihnen, Katzen interessieren sie nicht wirklich.
Standfeste Kinder wären sicher auch kein Problem. Und Autofahren kennt sie sehr gut.

Für Sunflower suchen wir eine liebevolle, aktive Familie in ländlicher Umgebung, gerne auch mit standfesten Kindern, die ihr einen festen Platz in ihrem Herzen und auf dem Sofa anbieten, wo sie aber auch zur Ruhe kommen kann. Eine Familie, die Lust hat, sie körperlich und geistig auszulasten und ihr liebevoll beibringen mag, was ein Familienhund hier so wissen sollte.
Ein souveräner Ersthund, an dem sie sich orientieren kann, wäre sicher von Vorteil, aber kein Muss.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sunflower, fröhliche & treue Begleiterin"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
3 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück