Anzeige-Nr. 673299
vom 13.01.2018
60 Besucher

Lucas - sucht Freunde für s Leben

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bodeguero Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0174 / 1525075


Beschreibung
Lucas liebt die Menschen über alles, aber er durfte in den letzten fünf Jahren nicht erfahren, wie es ist, wenn diese Liebe erwidert wird. Der fröhliche und überaus verschmuste Fünfjährige (Stand 01/2018) lebte auf der Straße mit einem drogenabhängigen Besitzer. Oft sind die Bindungen von Suchtkranken an ihre Vierbeiner enorm tief und lebensrettend für den Menschen, aber Lucas bekam von seinem Halter nichts als Schläge, er musste sich sein Futter aus Mülltonnen suchen und bettelte in kalten Nächten oft vergebens um einen Platz auf der wärmenden Unterlage.

Im Oktober 2017 erfuhren unsere Partner von der traurigen Situation Lucas' und sie holten den dankbaren Rüden aus der Hölle. Jetzt wohnt der hübsche, aber natürlich von seinem bisherigen Dasein (noch) gezeichnete, Herzensbrecher in der Tierpension von Dolmen Animal und hat unter allen Vier- und Zweibeiner nur Freunde gefunden.

In der -Residencia- von Huelva gibt es normalerweise keine Spielzeuge, um Streit unter den Hunden zu vermeiden, aber Lucas hat es geschafft, die Freiwilligen davon zu überzeugen, dass er ganz dringend Ball spielen muss - also geht jeden Tag ein Tierschützer mit Lucas auf die Wiese und der begeisterte Rüde darf seinem liebsten Hobby frönen. Der weiße Terrier-Mix mit den lustigen schwarzen Überfallohren dankt diese Aufmerksamkeit mit vielen feuchten Küssen, und er liebt es, sich nach dem ausgelassenen Spielen auf den Schoß eines Mitarbeiters zu legen und dort zu schlafen... Für Lucas ist die Nähe von Menschen das Paradies, und nun muss er nicht mehr fürchten, misshandelt und geschlagen zu werden.

Lucas ist ein sehr ausgeglichener, ruhiger Charakter, der aufmerksam durchs Leben geht und in dessen Augen man sehen kann, dass er schon mehr erdulden musste, als er je ganz vergessen könnte. Aber auch, wenn Lucas die Erinnerungen bleiben, lehrt uns der wundervolle Mischling, was Vergebung bedeutet. Unser ganz besonderer Goldschatz hat die Gabe, trotz allem uneingeschränkt zu vertrauen und zu lieben, und wir sind jetzt schon neidisch auf die Menschen, die ihn bald in ihrem Haus und Herz willkommen heißen dürfen. Hoffentlich muss unser Charmeur darauf nicht mehr allzu lange warten, er sehnt sich danach, endlich wirklich heim zu kommen!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucas - sucht Freunde für s Leben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück