Anzeige-Nr. 673309
vom 13.01.2018
172 Besucher

Dulce - kleines Mäuschen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Chihuahua - Podenco Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0171/6455272 - ruft dann gerne zurück.


Beschreibung
Vier Kilogramm Gewicht - ein zartes Hündchen von gerade 34cm Schulterhöhe, elegant und liebevoll - eben eine echte Prinzessin, das ist unsere Dulce.

Dulce kam im Mai 2016 im Alter von acht Wochen in die Obhut der ArcoNatura, als Kartonkind ausgesetzt, gemeinsam mit ihren vier Brüderchen. Da der ganze Wurf extrem klein und niedlich war, fanden sich schnell Familien, die den Welpen ein Zuhause geben wollten. Die ersten Monate vergingen problemlos, und dann beginnt eine Geschichte, die zeigt, was Tierschutz in Südeuropa bedeutet, und auch, welchen Schwierigkeiten sich ganz normale Tierhalter stellen müssen.
Dulce war gerade erwachsen geworden und man sah deutlich ihre schönen Anlagen, den eleganten Körperbau, und noch dazu hatte die kleine Hundedame von ihrer Familie gelernt, dass Menschen es gut mit ihr meinen und ihr keine Gefahr droht. Das stimmte wohl auch, bis zu dem Tag, als die hübsche Hündin aus dem Garten ihrer Besitzer gestohlen wurde. In Spanien würden jetzt ganz viele Leute einfach aufgegeben haben, aber Dulces Halter wollten ihren Hund nicht in den Händen von Tierhändlern, Qualzüchtern oder ähnlichen Kreaturen wissen. Sie forschten und suchten, und tatsächlich fand sich Dulce bei einem Züchter, der wohl gesunde Gene in seine Inzuchtlinie einkreuzen wollte. Erst unter Androhung von Gerichtsverfahren und dem Einschalten der Polizei gab der Mann, der den Hund angeblich ganz legal gekauft hatte, Dulce zurück, doch ihre Familie hatte nun täglich Angst um die entzückende Hündin, die gerne allein im Garten spielt. Wegen Berufstätigkeit sind ihre Menschen auch darauf angewiesen, dass das inzwischen fast zweijährige Mädchen (Stand 01/2018) sich auf dem Gelände frei bewegen kann - aber sie hatten gleichzeitig natürlich keine ruhige Minute mehr, wenn sie das Heim verließen. Also kam die zarte Chihuahua-Mix-Dame wieder in die ArcoNatura, wo sie die Welt nicht mehr verstand. Für ein geliebtes und im Haus aufgewachsenes Familientier wie Dulce war das Tierheim die Hölle, deswegen durfte unsere Prinzessin nun in eine Pflegestelle ziehen, bis sich Fans für sie gefunden habe, die ihr gerne eine sichere und geborgene Zukunft schenken wollen.

Dulce ist ein aufgewecktes, anhängliches Wesen, das gerne spielt und spazieren geht. Dulce heißt -süß-, aber auch -lieblich-, und beides beschreibt den Charakter unserer Blümchenfee. Wer einen weichen, sensiblen, verschmusten Mini-Hund sucht, der auf der Couch kaum Platz wegnimmt und der an Regentagen auch mal gut unter die Jacke passt, ist mit Dulce genau auf der richtigen Fährte - auch wenn unsere kleinsten Schützlinge immer noch echte Hunde sind, die selbstverständlich auch mal mit Anlauf in die nächste Matschpfüte hüpfen müssen!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dulce - kleines Mäuschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück