Anzeige-Nr. 673315
vom 13.01.2018
427 Besucher

Chumi - der Herzensbrecher

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Perro de Agua Espanol (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0172/9218300


Beschreibung
Montse und Chumi brauchen eine Menge Dinge: Liebe, Geduld, Verständnis, ein eigenes Zuhause, ein Körbchen, einen Ball—aber eins brauchen sie garantiert nie in ihrem Leben, nämlich eine Dauerwelle, die hat ihnen Mutter Natur einfach mitgegeben (und sie könnte niedlicher nicht sein). Das freundliche Mama-Sohn-Pärchen irrte orientierungslos und verwahrlost durch einen Vorort von Sevilla. Die beiden waren schon seit Monaten Anwohnern aufgefallen, manche warfen den beiden hungernden Vierbeinern mal etwas Futter hin, aber erst im November 2017 kam jemand auf die Idee, die Tierschützer der Arca Sevilla zu informieren. Diese eilten dann aber direkt zu Hilfe und nun wohnen die fröhliche Mama und ihr absolut niedlicher Nachwuchs im Tierheim unserer Freunde.

Ob Montse und Chumi ihre Locken vom Pudel oder vom Wasserhund oder sogar von beiden haben, wird wohl ihr Geheimnis bleiben, Fakt ist aber, dass die beiden Blut von hochintelligenten, lernfreudigen Rassen in sich tragen und bestimmt keine Couchpotatos werden möchten. Wir suchen also lustige und aktive Menschen, die sich einem (oder sogar beiden) unserer wundervollen Lockenköpfchen annehmen möchten.

Montse ist ca. drei Jahre alt (Stand 01/2018) und hat damit das Hindernis der Pubertät schon hinter sich gelassen. Sie war (und ist) eine verantwortungsvolle Mama, hat ihren Chumi erfolgreich auf der Straße großgezogen und steckt trotz aller schlechten Erfahrungen noch voller Lebensfreude und Menschenliebe. Montse ist ausgeglichen, sehr aufmerksam und lernwillig. Nach langen Monaten voller Entbehrungen wünschen wir uns für die liebevolle Hündin einen Platz, wo sie selber wieder einfach junger Hund sein darf - spielen, toben, lernen, kuscheln und anderen die Verantwortung überlassen.

Chumi feiert im Frühjahr 2018 seinen ersten Geburtstag. Wir wissen nicht, ob er schon mal das Leben im Haus kennenlernen konnte - es könnte (setzt man die ersten Sichtungen der beiden in Zusammenhang mit ihrer Geschichte) durchaus sein, dass Montse ausgesetzt wurde, weil sie trächtig war oder geworfen hatte. Chumi ist aber dank seiner Mama trotzdem ein fröhlicher, den Menschen zugewandter Vierbeiner, der ganz verspielter Junghund die Welt als seinen persönlichen Abenteuerspielplatz betrachtet. Der lustige Springinsfeld ist bereit für den Start in ein neues Leben, wo er dann den Hundeplatz erobern möchte, samstags mit Herrchen die Sportschau auf der Couch schauen kann, nachdem er mit dem Junior stundenlang selbst das Leder im Garten gejagt hat, Chumi möchte neue Hundefreundschaften schließen, um Kekse betteln und Besuchern gern seine kalte Nase ans Ohr drücken... nun, er möchte einfach ein echter Familienhund werden.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chumi - der Herzensbrecher"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück