Anzeige-Nr. 673396
vom 13.01.2018
107 Besucher

Leeto starker Charakter sucht

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Akita Inu-Husky-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeblicke e.V. 
67071 Ludwigshafen

Telefon: 0152-34064249


Beschreibung
Leeto ist ein Husky Akita Inu Mix von 8 Monaten (53 cm , 18 Kilo) und in 13059 Berlin kennenzulernen.
Leeto wurde ursprünglich mal zusammen mit seiner Mutter und seinen 5 Geschwistern aus einem Tierschutznotfall übernommen.
Leeto ist ein großer Eisbär und hat die ruhige, aber auch sture Art eines Akitas.
Er ist trotz seines jungen Alters kein wild umher hopsender Windfang.
Leeto ist ein unheimlich menschenbezogener und aufmerksamkeits heilschender Hund, der sich über alle Menschen freut und am liebsten 24 Stunden kuscheln und bei allem dabei sein möchte.
Ursprünglich sollte Leeto aufgrund dessen als Therapiehund ausgebildet werden. Da er in weiterer Entwickung aber nun Ressourcen (Fressen, nicht Spielzeug) je nach Laune gegenüber seinen Menschen und Hunden mit denen er zusammen lebt , ab und an auch ernsthaft verteidigt, kann er nicht in die Ausbildung starten. Was ihn natürlich nicht weniger liebenswert macht.

Leeto ist ein Hund voller Charme, der sofort alle Blicke und Hände auf sich zieht und das sichtlich genießt und einen entsprechenden schmachtenden Blick auflegen kann. Er sucht aber trotzdem ein erfahrenes Zuhause, die in solchen Ressourcen -oder auch Flegelverhaltens- Situationen konsequent und ruhig mit ihm umgehen. Auf „Tauschgeschäfte“ lässt er sich gern ein.

Leeto liebt Kinder, aufgrund des Verhaltens sollten diese jedoch nicht im gleichen Haushalt leben.
Leeto versteht sich junghundtypisch mit allen Hunden, ob groß oder klein, Rüde oder Mädchen.
Im Zusammenleben mit Diesen, neigt er aber zur extremen Ressourcenverteidigung sowie ernsthaften Übersprungshandlungen , allerdings auch nur ihm schwächer gestellten Hunden.
Hunden, egal ob größer oder kleiner , welche Präsenz haben und zeigen, ordnet er sich bereitwillig sofort unter.
Leeto begegnet allen Hunden freundlich und ist Junghundtypisch jederzeit am Spiel mit anderen Hunden interessiert.
Junghundspielgruppen oder Hundeausläufe sind für ihn eine willkommene Abwechslung.
Leeto zeigt Rasse- und Junghund -neugierig bedingt Jagdtrieb. Alles was sich schnell bewegt, hat seinen Blick.

Katzen die still sitzen oder auch Ponys kann er aber durchaus ruhig nah kommen. (Wird auch trainiert)

Ansonsten setzt er gern seine Nase ein und man könnte mit ihm in diese Richtung arbeiten.
Leeto kann bereits alleine bleiben, möchte aber trotzdem nicht in einen Haushalt, wo er täglich mehrere Stunden alleine ist.
Er verhält sich auch im Garten ruhig, buddelt nicht oder macht etwas kaputt.
Dieses setzt aber voraus, dass man sich mit Leeto beschäftigt.

Natürlich ist er in seinem Alter auch nach einer Stunde wilden Spiel mit anderen Hunden schon mal ausgepowert.
Trotzdem sollte er als Junghund tägliche Bewegung und/oder Kopfarbeit bekommen, um ausgelastet zu sein.

Akitas sind sehr selbstbewusste Hunde, die viel Konsequenz benötigen. Daher suchen wir aktive und vor allem erfahrene Menschen, die wissen, was ein Akita Mix bedeutet und , Zeit und Lust haben diesen Hunden gerecht zu werden.

Vornehmlich mit Haus und Garten, letztlich aber Einzelfallentscheidung, wenn der Mensch stimmt.
Auch mit einem (seinem) einzelnen Menschen würde Leeto mit Sicherheit ein tolles inniges Team bilden.
Aktive Frührentner sind gern willkommen.
Leeto ist gern draußen, aber kein Haus und Hof/Zwingerhund und würde sich ohne Auslauf und Beschäftigung langweilen.

https://youtu.be/DADzpxIBhMo


https://youtu.be/yAHh7MmIqGU


https://youtu.be/AEtIBu4rUtU


https://youtu.be/8g05cHd9W6Y


Gegen Schutzgebühr und positiver Vorkontrolle abzugeben.

Geimpft (Heimtierausweis) gechipt, entwurmt


Kontakt: Frau Kreutz

TEL.: 0152-34064249

E-Mail:

Hundeoase@gmx.net

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leeto starker Charakter sucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück