Anzeige-Nr. 673399
vom 13.01.2018
81 Besucher

STROLCHI, lustiges Kerlchen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Reserviert Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco-Ratero (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : STROLCHI
Geschlecht : männlich
Größe : 36 cm
Gewicht : 6 kg
Alter : 1 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : HaM-Finca MALLORCA
Sonstige Infos :


Schutzgebühr : 375 EURO

STROLCHI war mit der Situation in der Tötungsstation Natura Parc komplett überfordert. Er hatte schreckliche Angst, fror entsetzlich und war viel zu dünn. Sein gesamter Zustand war einfach fürchterlich.

Seit er auf der HaM-Finca ist, lebt der kleine Kerl richtig auf. Er zeigt immer mehr seine aufgeweckte, selbstbewusste und fröhliche Seite. STROLCHI ist für jeden Quatsch zu haben und kommt prima mit seinen Artgenossen klar. Er ist lieb zu uns Menschen und wir können uns auch gut vorstellen, dass er in eine Familie mit größeren Kindern wunderbar passt.

Ein bisschen Erziehung und Führung benötigt STROLCHI allerdings noch. Der Besuch einer Hundeschule, in der er das 1x1 des Familienhundes lernt, wäre da sicherlich eine gute Sache. Für STROLCHI suchen wir nach aktiven, sportlichen Menschen. Gerne auch ambitionierte Hundeanfänger. Er wäre vielleicht gerne Einzelhund, aber das ist keine Voraussetzung für die Vermittlung.

Leider hat der Schnelltest bei der Übernahme aus der Tötung ergeben, dass STROLCHI positiv auf Leishmaniose, Anaplasmose und Ehrlichiose reagiert. Wir haben bereits sein Blut eingeschickt und hoffen schnellstmöglich das Ergebnis zu bekommen, damit wir mit seiner Behandlung beginnen können.

STROLCHI wird kastriert vermittelt. Wir vermuten, dass er eine gelungene Mischung aus Ratero-Bodeguero und Podenco Andaluz ist. Aber genau wissen wir das natürlich nicht.

Pflege- oder Endstelle gesucht!

DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
http://hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

VIELEN DANK

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"STROLCHI, lustiges Kerlchen"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück