Anzeige-Nr. 673496
vom 13.01.2018
36 Besucher

Buddy-ein Wirbelwind will geliebt werden

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Craiova - Hilfe für rumänische Tiere e.V. 
58285 Gevelsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rüde
ca. 9 Jahre alt (anhand der Zähne geschätzt)
mittel
Anforderung an die Adoptanten: keine
Menschen verrückt
Buddy lebt momentan auf der Straße !!!

Bei unserer Fütterungsrunde durch Craiova's Straßen mit Gabriela, fahren wir in eine kleinen Seitenstraße und ein Hund rennt freudig neben dem Auto her. Kaum ausgestiegen wuseln zwei Hunde um uns rum.So ein Gegensatz zu den Hunden die wir davor kennen gelernt haben. Diese kamen keine 2m und mehr an uns heran.
Buddy hüpft freudig und hebt fast ab, weil seine Rute so rotiert vor Freude. Er wuselt zwischen uns fünf hin und her und guckt wo er Aufmerksamkeit bekommen kann. Und ich (Steffi) hab reagiert, gehe runter in die Hocke , und Buddy klettert halb auf meine Beine , schmeißt sich an mich und ich kraule ihn widerstandslos. Ich umklammere ihn fast und ihn stört das kein Stück. Dabei sehe ich das er einige Narben auf der Nase hat, die stammen wohl von Revierkämpfen.
Gabriela sagt, das er nicht mit Rüden verträglich ist, sie habe schon öfter gesehen das er Rüden angeht, aber mit Hündinnen hätte er keine Probleme. In dem Moment kommt NoName dazu und beide hauen mich zusammen auf den Allerwertesten (Gelächter), nun habe ich Beide zum kraulen da.

Buddy ist dazu sehr verspielt und lebensfroh, er reißt einen förmlich mit.
Er hat definitiv Clowngene und bringt Leben ins Haus. Auf die Frage nach seinem Namem sagt Gabriela das er keinen hat und prompt bekommt er einen von Christina -Buddy-.
Wir sehen noch das er hinten rechts ab und an das Bein hebt und das Knie schont, unsere mitgereiste Physiotherapeutin Christina sagt, das es wahrscheinlich das Knie ist. Einen Moment später läuft er dann wieder normal.
Diese Verletzung würde bei Interesse an Buddy tierärztlich abgeklärt werden.

Wir sind völlig baff wie zutraulich er ist, fragen Gabriela wieso das so ist. Gabriela antwortet, das er vielleicht kaum schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat, es gäbe immer wieder solche äußerst freundlichen Straßenhunde. Das Problem sei aber das sie so in großer Gefahr sind. Die Hundefänger haben leichtes Spiel wenn sie sie finden, oder wenn, nicht so nette Menschen wie wir, meinen aus Langeweile Hunde zu quälen.
Bedrücktes Schweigen.

Wieder rein ins Auto , die nächsten Hunde füttern.
Während der Fahrt fassen wir unabhängig voneinander den Entschluß das er da weg muss. Etwas später in der Pension ist der Entschluss geäußert und wir sind uns einig: Wir möchten ihn vermitteln!
Zumal er, sehr freundlich, verspielt und zutraulich, klar für eine Vermittlung geeignet ist.

Wir wissen nichts über Buddy, nur das er ein tolles Zuhause genießen würde. Mit ihm zieht ein fröhlicher, quirliger und sehr verschmuster Hund ein.
Kinder sollten schon größer und standhaft sein, da er sehr lebhaft ist.

Sind Sie auf der Suche nach einem Clown in Hundegestalt ?
Schutzgebühr: 280€ inkl. ausbruchssicherem Geschirr.
Alle unsere Hunde sind gechipt, geimpft und kastriert.
Heimtierausweis haben sie im Gepäck und sie werden mit Traces nach Deutschland transportiert.

BEI INTERESSE BITTE MAIL AN vermittlung@tierhilfe-craiova.de

Alle Informationen zu uns uns dem Ablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.tierhilfe-craiova.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Buddy-ein Wirbelwind will geliebt werden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück