Anzeige-Nr. 675659
vom 17.01.2018
309 Besucher

TOLEDO BETTELT NACH AUFMERKSAMKEIT

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiNo e. V. - Tiere in Not Mönchengladbach 
41189 Mönchengladbach

Telefon: 0177 4977 352


Beschreibung
Unser Toledo ist eigentlich ein Schmusehund, mit seinen winzigen 32 cm und seinen knappen 8,5 Kilogramm ist er überhaupt nicht für einen Überlebenskampf in größeren Hunderudeln gemacht. Genau das musste er aber durchstehen, denn Toledo wurde in einer Tötungsstation abgegeben, in der es ums nackte Überleben ging. Die größeren Hunde haben ihn dort übel zusammengebissen, und so durfte er zu uns ziehen.

Jetzt lebt in der gemischten Gruppe der kleinen Hunde, und dort fühlt er sich wohl. Er hat immer noch Angst, wenn er auf größere Hunde trifft, oder wenn ihm Hunde begegnen, die sehr dominant und energisch sind. Daran müssen die zukünftigen Halter sicherlich arbeiten. Mit freundlichen, sanften Hunden hat Toledo keine Probleme, Katzen mag er sogar, vielleicht aufgrund ihrer vorsichtigen Art, sehr gerne. Seine Wunden, die er aus der Tötungsstation davon getragen hat, verheilen langsam, und nun ist er bereit für ein schönes Zuhause, in dem er viele Streicheleinheiten bekommt.

Gerade diese vermisst er schmerzlich, wenn Tierschützer zu ihm kommen, knabbert er immer leicht an den Händen, um Zuwendung zu bekommen. Der freundliche kleine Toledo wurde wahrscheinlich im Juni 2010 geboren, für so einen kleinen Hund ist er damit im besten Mannesalter. Möchten Sie Toledo ein angstfreies Zuhause schenken?


Toledo kommt kastriert, gechipt, geimpft, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Ausweis gegen Schutzvertrag und Aufwandsentschädigung zu Ihnen. Wir holen die Hunde ausschließlich mit Traces-Papieren nach Deutschland, eine Vorkontrolle ist selbstverständlich.

Weitere Informationen zu Mittelmeerkrankheiten und Vermittlungsablauf finden Sie auch auf unserer Homepage tino-ev.de
Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt.
Kontakt:0177 49 77 352
Email: ehmer@tino-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOLEDO BETTELT NACH AUFMERKSAMKEIT"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück