Anzeige-Nr. 676358
vom 18.01.2018
88 Besucher

treuer Brico ein Schatz für jede Familie

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Brico
Rasse: Labrador-Retriever
Geschlecht: männlich
geb.: ca. 2010
Größe: ca. 58cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: ja
Handicap: nein
MMT: vor Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien, La Linea

Abgemagert und verwahrlost wurde Brico - mit seinen knappen 2 Jahren - im Juni 2012 vor unserem Tierheim angebunden und einfach zurückgelassen - Zum Glück, denn die Chance auf ein tolles Leben wird vielen Hunden hier in Spanien zu oft verwehrt.

Schnell stellten wir damals fest, dass dieses kleine Energiebündel mit seinen knappen 2 Jahren noch alles lernen musste.
Er kannte keine Leine, keine anderen Hunde und auch der Umgang mit Menschen war dem hübschen Kerl nicht geläufig.
Wie es sich für einen pubertierenden Bub gehört, flitzte Brico nach einiger Zeit gemeinsam mit seinem „Zellengenossen“ und neuem besten Freund, ohne nachzudenken durch den Zwinger und entwickelte sich zu einem richtigen Spaßvogel.
Beide hatten ordentlich Flausen im Kopf; alles was nicht Niet und Nagelfest war, wurde von A nach B geschleppt. Auch die tägliche Entdeckungstour durfte nicht fehlen, leider bietet so ein Zwingerleben nur ein ziemlich begrenztes Blickfeld für eine interessierte Fellnase.
Zum großen Pech von Brico wurde sein damaliger Kamerad bald adoptiert. Dieser Verlust hat den Jungspund ziemlich getroffen und der sensible Kerl hat sich wieder etwas zurückgezogen.
Nun hat er neue Freunde, die mit ihm den gleichen Zwinger bewohnen.
Der hübsche Racker ist sehr anpassungsfähig, geduldig und sehr arbeitswillig.
Auch wenn er dem Besuch von unseren Freiwilligen mit etwas Vorsicht begegnet, so übertrumpft doch die typische Labrador-Retriever Neugierde 
Seit nun 6 Jahren wartet der neugierige Hundemann auf eine tolle Familie, die ihm ein stabiles Zuhause bietet.
Mit Brico holen Sie sich einen wunderschönen Hundemann ins Haus, der trotz seines etwas fortgeschrittenes Alters gern gefordert und gefördert werden möchte, denn wie es sich für einen echten Labrador-Retriever gehört, braucht er etwas um die Ohren.
Bitte melden Sie sich bei:

Anke Reitzenstein
mobil: 0174/8877717
email: anke.reitzenstein@salva-hundehilfe.de


Video: https://www.youtube.com/watch?v=kejrFlqkiZ4
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"treuer Brico ein Schatz für jede Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück