Anzeige-Nr. 677005
vom 19.01.2018
50 Besucher

Freundlicher Dany

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenNot e.V. 
37083 Göttingen

Telefon: 0171/7332134


Beschreibung
Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Geboren: Mai 2013
Größe: 52 cm
Gewicht: 20 kg
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: müsste getestet werden
Kann zu Kindern: ja
Aufenthaltsort: Tierheim Jumilla, Spanien
Schutzgebühr: 350 €

Ansprechpartner:
Jana Goldschmidt
Mail: jana_goldschmidt@pfotennot.com
Mobil: 0171 - 733 21 34


Dany wurde gefunden, als er am Rand der Landstraße entlang ging. Er war völlig abgemargert und sehr verängstigt. Nun ist er aber wieder fit und bereit in ein neues Leben zu starten. Dany ist ein aktiver und anhänglicher Hund. Er liebt es zu spielen und ausgiebige Streicheleinheiten zu genießen. Im Tierheim konnte er bereits das Gehen an der Leine kennen Lernen, jetzt fehlen nur noch die passenden Menschen dazu.

Bei unserem Besuch im November/Dezember 2015 lernten wir Dany auch persönlich kennen. Der neugierige Rüde nahm sofort Kontakt zu uns auf, beschnupperte uns und ließ sich gerne von uns streicheln. Generell zeigte er sich sehr zutraulich und lieb. Es machte ihm auch nichts aus, ein Brustgeschirr von uns angelegt zu bekommen. Jedoch stellten wir fest, dass ihn der Alltag im engen Tierheimzwinger doch sehr stresst und er darunter leidet dort sein zu müssen. Beim Spaziergang zeigte er sich auch durchaus verunsichert jedoch nicht gerade ängstlich, wegen der vielen Eindrücke, die er nur allzu selten zu sehen bekommt. Zudem ist uns aufgefallen, dass sein Gangbild nach einiger Zeit Gassi immer müder wurde, bei einem hinten leicht abfallenden Rücken. Während unseres kurzen Ausflugs in die Umgebung des Tierheims lernte Dany einen anderen Rüden kennen und verhielt sich in der Begrüßung durchaus höflich. Auch mit seinen Zwingerkollegen beiderlei Geschlechts zeigt er sich verträglich.

Im Juni 2017 haben wir Dany erneut besucht. Sein mittlerweile extrem langer Tierheimaufenthalt hat seiner freundlichen und charmanten Art keinen Abbruch getan. Dennoch geht es ihm sichtlich immer schlechter. Er macht einen noch gestressteren Eindruck als bei den letzten Besuchen eh schon. Für Dany wird es wirklich Zeit endlich ein tolles Zuhause bei liebevollen Menschen zu finden!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Freundlicher Dany"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück