Anzeige-Nr. 677266
vom 19.01.2018
121 Besucher

Momo träumt von seinem Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund

Rasse:

Husky-Spitz-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation

Vanessa Jaske
49809 Lingen

Telefon: -01716115958
Beschreibung
Unser Momo ist ein älterer Herr von etwa 9 Jahren, einer Schulterhöhe von 38 cm und befindet sich in 59399 Olfen auf seiner Pflegestelle. Von dort ist er nun mehr als bereit, endlich in SEIN eigenes Zuhause zu ziehen. Er ist ein ruhiger Geselle mit einem dichten Pelz (okay, und auch etwas Speck), welcher auf eine nordische Rasse schließen lässt, wahrscheinlich hat auch ein Spitz seinen Anteil daran hinterlassen ;)

Trotz des Opi-Status kann auch ein gut genährter Hundemann im besten Alter seine Herkunft nicht ganz leugnen und so blitzt sein Jagdtrieb ab und an doch mal auf. Katzen sollten daher im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Ansonsten ist Momo aber eher der Genießer-Typ, wie man an seiner Figur erkennen kann. Er legt nicht allzu viel Wert auf sportliche Betätigung. Angst hat Momo vor nichts, auch nicht vor Fremden. Und so kündigt er auch an, wenn diese das Haus betreten. Wenn die Mitteilung von seinem Pflegefrauchen wahrgenommen wurde, ist seine Aufgabe erledigt und er legt sich wieder hin. Ein Kläffer ist er also nicht.

Knopfauge Momo liebt das Schmusen. Er hat viel Freude daran sich kraulen zu lassen und zeigt sich seinen Menschen gegenüber freundlich. Er ist einfach ein perfekter Familienhund! Seine Pflegestelle beschreibt ihn als absolut liebesbedürftig und erzählt, dass Momo schon alleine bleibt mit seinen Hundekumpels und wunderbar gelassen an der Leine läuft. Ansonsten ist er natürlich auch stubenrein und fährt im Auto mit. Nichtsdestotrotz möchte Momo gerne als Einzelprinz vermittelt werden, denn teilen musste er lange genug, eine souveräne Hündin wäre aber nach Sympathie auch denkbar.

Momo würde zum Beispiel toll zu einem älteren Ehepaar passen, das sich freut einen Hund zu haben, der auf das Zuhause aufpasst und gleichzeitig so brav, ruhig, freundlich und verschmust mit seinen Leuten ist. Aber auch zu jüngeren Leuten, die nicht gerade erster beim Hundesport werden wollen, würde er gut passen.

„Durch Dick und Dünn gehen“ bekommt mit Momo eine neue Bedeutung. Wer mag dem genügsamen Dickerchen dabei helfen, bei gemeinsamen Spaziergängen seine Pfunde zu verlieren?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Momo träumt von seinem Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück