Anzeige-Nr. 678608
vom 21.01.2018
1098 Besucher

SOPHIA, süße Maus

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Malteser (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50996 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name : Malteser-Mix SOPHIA
Geschlecht : weiblich
Größe : 40 cm
Gewicht : 9 kg
Alter : 6 Jahre
kastriert / sterilisiert : ja
Standort : Pflegestelle auf MALLORCA
Sonstige Infos : Erfahrenes Zuhause DRINGEND gesucht.


Schutzgebühr : 425 Euro

Wir können nur mutmaßen, wie sich SOPHIA fühlen muss. Einmal so richtig vom Leben durchgeschüttelt, alles auf den Kopf gestellt und aus den Fugen geraten. Alles neu und unbekannt. Ein zarter Charakter steckt so etwas nicht so leicht weg.

Aber: Alles wird gut, kleine SOPHIA!

Hündin SOPHIA haben wir in erbärmlichen Zustand aus der Tötungsstation Son Reus gerettet. Wie sie dort gelandet ist? Wir wissen es nicht. Auf jeden Fall war sie dort, wo sie vorher war, wohl nicht mehr erwünscht. Jetzt ist sie bei unserer Renate auf der Pflegestelle und darf sich erst einmal erholen. Sie darf zur Ruhe kommen und sich sicher fühlen.

SOPHIA ist momentan noch sehr ängstlich. Vor allem gegenüber Menschen, aber auch gegenüber lauten Geräuschen und in ihr unbekannten Situationen. Sie reagiert extrem empfindlich, wenn man sie am hinteren Teil ihres Körpers anfassen möchte und sie reagiert mit Flucht, wenn man auf sie zugeht. SOPHIA muss erst Vertrauen fassen und verstehen, dass man es jetzt gut mit ihr meint. Es kann unter Umständen noch ein längerer Weg sein, bis sie dies verstanden hat. Andere Hunde geben ihr dabei Halt und Orientierung.

Daher wünschen wir uns für SOPHIA ein Zuhause bei Menschen, die es eher ruhig und beschaulich mögen, die auf dem Land leben, die bereits einige Hundeerfahrung mit ängstlichen Hunden mitbringen. Ein souveräner Ersthund wäre wunderbar, dieser könnte SOPHIA über die eine oder andere Hemmschwelle hinweghelfen.

So niedlich und kuschelig SOPHIA auch aussieht, sie ist kein Anfängerhund und kann leider auch nicht in eine Familie mit Kindern.

SOPHIA wird kastriert vermittelt.

Pflege- oder Endstelle gesucht!

DRINDEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

VIELEN DANK

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SOPHIA, süße Maus"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück