Anzeige-Nr. 678660
vom 21.01.2018
155 Besucher

Blues- ein lieber Jungspund

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäfer-Hütehund Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDM-Tiervermittlung 
50737 Köln

Telefon: 0171-2146828


Beschreibung
Blues ist seit August 2017 bei uns auf PS in Recklinghausen.

Er kam zusammen mit seinem Bruder in unser Tierheim in Spanien. Die Hündin der Familie bekam unerwünschten Nachwuchs, den man möglichst schnell loswerden wollte.

Rassetechnisch vermuten wir Schäferhund, Hütehund und auch ein kleinen Schuß Mastín Anteil in dem kleinen Kerlchen.

Er lebt hier nun hier bei uns mit 4 anderen Hunden im Rudel und ist gut integriert. Da er der jüngste ist, fordert er natürlich immer alle zum spielen auf. Auch so ist er sehr aktiv und lauffreudig. Mit unserem Kater und den Hühnern hat er keine Probleme. Mit dem Kater ist er lieb und sucht auch die Schmuseeinheiten mit ihm! ; ) (s. Video!)

Bei den Hühnern zeigt er Hüte Verhalten, d.h. er versucht jetzt schon die Hühner (mit mir zusammen) in Richtung Hühnerhaus zurück zu treiben. Fremden Hunden gegenüber ist er meistens aufgeschlossen, es kommt dabei natürlich immer auf den anderen Artgenossen an.

Fremden Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen bis distanziert. Im Haus -zeigt er an-, d.h. er bellt wenn er etwas ungewohntes vernimmt und hört. Sein Wachhundinstinkt ist somit auch ausgeprägt.

Das -Hunde-Einmaleins- kennt er bereits, ist aber noch ausbaufähig!! Bei den Übungen ist er sehr lernwillig und überaus aufmerksam und möchte immer alles richtig machen.

Und dabei zeigt er auch seine (altersgerechte) ungestüme Energie. Joggen ist genau das richtige, denn dabei schaltet er in den -Arbeits-Modus-. Wenn er erst einmal seine Energie los geworden ist, kann man super mit ihm arbeiten. Treppen steigen kennt er und kann er. Autofahren ist auch kein Problem, er steigt gerne ins Auto, aber während der Fahrt hat er noch ab und an Probleme mit der Übelkeit.

Wir suchen für Blues aktive Menschen, auch Hundeanfänger aber keine Couchpotatoes! Er kann zu Familien mit -standesten- Kindern, anderen Artgenossen und anderen Lebewesen.

Hauptsache, er wird gefordert und geschult.....denn dann ist er ein super Kumpel, der einen durchs Leben begleitet, zur Seite steht und vor allem er wird dabei glücklich!!

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Blues- ein lieber Jungspund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück