Anzeige-Nr. 680016
vom 24.01.2018
57 Besucher

Ringo - entspannt und lieb

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Refuge Katafigiozoon 
90530 Wendelstein

Telefon: 07191-85329


Beschreibung
https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=ringo

Ringo wartet im Tierpflegenest in 71522 Backnang
Erster Bericht der Pflegestelle:
Ringo befindet sich nun seit einer Woche im Tierpflegenest. Und was sollen wir sagen? Er ist genau solch ein Schatz wie wir erwartet und ihn schon in Griechenland kennengelernt hatten. Ringo ist einfach nur lieb! Er freut sich über jede Zuwendung und kann dann vom Kuscheln gar nicht genug bekommen. Er kommt auch wunderbar mit seinen Artgenossen aus. Das erste Gassigehen meisterte er ganz toll! Als hätte er nie etwas anderes getan. Ringo hat sich so gefreut laufen zu können, zu schnüffeln, neue Freunde kennenzulernen.
Er freut sich im Haus im Warmen sein zu dürfen. Dies hatte er im Winter lange vermissen müssen. Ringo ist einfach ein netter, lustiger Kerl. Er wünscht sich nun eine Familie, gerne auch mit Kindern, bei der er geliebt wird und einfach dazugehört als neues Familienmitglied. Ringo, der etwa im März 2011 geboren wurde, ist ein Shar-Pei-Mix mit glücklicherweise nur ganz wenig Falten, die ihm keine Probleme bereiten. Er ist geimpft, gechippt und auch kastriert. Seine Größe beträgt etwa 48 cm.

Möchten Sie unserem Schätzchen Ringo seinen großen Wunsch erfüllen und ihm ein liebevolles Zuhause geben? Dann wenden Sie sich bitte an Petra Conrad:
Tel.: 07191-85329, Mail: Petra.Conrad@web.de, www.tierpflegenest.de

Bericht aus Griechenland:
Als Vasso Anfang März 2013 zusammen mit Dolly vom Flughafen nach Hause fuhr, sah sie an der vielbefahrenen Straße Richtung Chalkidiki den Rüden Ringo sitzen. Da Vasso mit einem Blick erkannte, dass der Rüde sich nicht nur in einer gefährlichen Situation befand, sondern auch bereits verletzt war, hielt sie natürlich an der nächsten Möglichkeit an und ging mit Dolly zu Fuß zu ihm zurück. Zum Glück blieb Ringo stehen und lief nicht weg, sonst wäre er sicher, unter die Räder gekommen… Ringo machte es den beiden leicht und ging ohne Probleme mit. Und als er im Auto saß, leckte er auf der ganzen Fahrt Dollys Hände. Selbstverständlich wurden sofort, nachdem der unverwechselbare Rüde in Sicherheit war, seine Wunden und sein Beinchen versorgt. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, hatte Ringo mehrere kleine Wunden und eine große Wunde an der Seite. Zudem hinkte er zunächst auch sehr stark. Inzwischen sind alle Wunden verheilt und es sind keinerlei Beeinträchtigungen mehr erkennbar. Dem Aussehen nach ist Ringo ein Shar-Pei-Mix, wie auf den neuesten Videos zu erkennen ist, hat er wohl die Charaktermerkmale des Shar-Pei, der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt und nie hektisch wirkt.


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ringo - entspannt und lieb"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück