Anzeige-Nr. 681066
vom 26.01.2018
51 Besucher

Der Kinder liebende Maddox...

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4-5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01785103995


Beschreibung
Der süße Maddox hat endlich großes Glück und kann im Oktober noch in seine Pflegestelle nach Berlin ausreisen!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Wir haben seit Mai 2017 begonnen, auch den Hunden im Shelter von Baia Mare, Rumänien, eine Chance auf ein schönes Leben zu geben. Dort leben aktuell ca. 450 Hunde und nur ca. 10 Hunde pro Monat können im Schnitt vermittelt werden, da es kaum helfende Organisationen gibt. Täglich kommen neue Hunde hinzu. Es ist ein Fass ohne Boden. Daher versuchen wir, ein paar der traurigen Seelen dort herauszuholen.

Maddox gehört zu den ersten Hunden, die wir aus Baia Mare vermitteln und er hat es auch sehr verdient endlich aus dem schlimmen Shelter rauszukommen. Maddox ist schon sehr lange im Shelter, er wurde dort als sehr junger Hund abgegeben und nie adoptiert. Umso wichtiger ist es, dass er nun endlich eine passende Familie findet.

Maddox ist eine absolute Schönheit. Seine Pflegefamilie schwärmt sehr von ihm. Denn trotz, dass er noch nix in seinem Leben kennengelernt hat, zeigt er sich als lieber und lernfreudiger Gefährte. Er versteht sich super mit anderen Hunden, die Katze des Hauses interessiert ihn überhaupt nicht und auch an Kleintieren ist er nicht sonderlich interessiert. Er schmust für sein Leben gern und liebt es auf seinen Kauknochen rum zukauen. Im Haus ist er ein sehr ruhiger und unkomplizierter Hund. Draußen orientiert er sich schon ganz wunderbar an den Menschen und möchte lernen und gefordert werden. Optimal wären aktive Leute, die gern mit ihm arbeiten möchten, die Hundeschule besuchen und Lust haben auf zB die Begleithundeprüfung, Mantrailing, etc. Da Madoxx auch gern beschützt und noch ein paar kleine Unsicherheiten hat, wären souveräne Menschen, die ihm Sicherheit vermitteln können, von Vorteil. Kinder eher erst ab 8 Jahren, denn manchmal ist er doch recht stürmisch und voller Lebensfreude- aber er liebt Kinder.

Unser wunderbarer Maddox ist ca 50 cm groß, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro vermittelt. Maddox wurde im Tierheim auf 7-8 geschätzt- zeigt sich aber in der Pflegefamilie eher wie ein jüngerer Hund.

Maddox hofft so sehr auf seine endgültigen Menschen – wer verliebt sich in den schönen Kerl ?
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Der Kinder liebende Maddox..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück