Anzeige-Nr. 681996
vom 27.01.2018
92 Besucher

TOM, ein fröhlicher & aktiver Kerl :)

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCasa Animalis 
54413 Grimburg

Telefon: 06589/2129


Beschreibung
Und es ist schon wieder passiert - Tom hat kurz vor Weihnachten sein Zuhause.verloren...
Als wir Tom mit seinen knapp 11 Monaten übernahmen, hatte er schon Einiges erlebt - leider auch viel Negatives...
Er wurde aus überforderter und schlechter Haltung in Deutschland gerettet und hatte danach 2x innerhalb von ca. 4 Wochen den Besitzer gewechselt - ohne eigenes Verschulden.
Nachdem wir von seinem Schicksal erfahren hatten, haben wir ihn üernommen und werden für ihn eine neue, verlässliche Familie suchen, um ihn davor zu bewahren, irgendwann durch weitere Privatvermittlungen im Nirgendwo zu verschwinden...
In Ermangelung einer freien Pflegestelle mussten wir Tom in einer Tierpension unterbringen, in der er 6 Monate auf seine neue Familie warten musste.
Alles war gut, die Infos waren positiv.
Und dann nach 6 Monaten,die Mail, in der auf einmal alles anders war:
-Tom zeigt Revierverhalten, knurrt die Kinder an, ist mit anderen Hunden unverträglich, klaut alles Essbare, zerrt an der Leine, mag keine Männer, ...-.
Sobald ein Platz frei war, konnte Tom in die Tierpension umziehen, in der er auch schon vorher untergebracht war.
Auf unsere Nachfrage nach einigen Tagen kam dann die eigentlich erwartete Antwort:
Tom hat sich nicht verändert. Er ist noch genauso umkompliziert wie vor seiner Adoption und verhält sich Personen gegenüber freundlich.
Dass er eventuell Revierverhalten in seinem ehemaligen Zuhause gezeigt hat, möchte niemand in Abrede stellen.
Aber gegen den Aufbau dieses Verhaltens muss man von Beginn an arbeiten.
Es ist zu einfach, immer alles, was falsch läuft, auf das Tier zu schieben...

Tom ist mittlerweile ca. 1,5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 60cm.

Wie auf den Fotos aus Tierpension unschwer zu erkennen, ist er ein fröhliches und aktives Kerlchen, der altersgemäß gerne spielt und rennt.

Wir suchen jetzt für Tom eine liebe und erfahrene Familie, die mit liebevoller Konsequenz ihm arbeitet und ihm nicht die Führung überlässt.

Möchten Sie Tom helfen, endlich und endgültig glücklich zu werden.?
Sind Sie in der Lage, einem jungen Rüden Erziehung und Konsequenz im positiven Sinne entgegenzusetzen?

Er kann gechipt, geimpft, entwurmt, auf MMK getestet, kastriert und mit EU-Pass nach dem Kennenlernen und mehreren Besuchen in sein neues Zuhause umziehen.

Falls Sie Tom ein Zuhause anbieten möchten, setzen Sie sich bitte per Email oder telefonisch mit uns in Verbindung.
Er wird über den Tierschutz vermittelt - daher erfolgt eine Vermittlung nur mit einem Schutzvertrag und gegen eine Auslagenerstattung.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage:
Casa Animalis e.V.
www.casa-animalis.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOM, ein fröhlicher & aktiver Kerl :)"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück