Anzeige-Nr. 683540
vom 30.01.2018
526 Besucher

RED sollte sterben

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mittelspitz

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: Nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr / 0170 8443162


Beschreibung
Red, ein Hund wie aus dem Katalog, ein Herzensbrecher erster Klasse! Doch auch dieser reinrassige Mittelspitz ist einer von vielen entsorgten Hunden, die im südspanischen Jerez auf den Tod warteten. Doch das Glück war ihm hold, und Red konnte zusammen mit einem anderen fast identischen Spitz, evtl. seine Mutter, gerade noch rechtzeitig von den Tierschutzkollegen befreit und in eine Auffangstation gebracht werden. Dass überfüllte Zwingeranlagen kein guter Platz für solch kleine Hunde sind, das versteht sich von selbst, aber er muss das für ein paar Wochen ertragen, denn er wird kompl. durchgeimpft, kastriert und dann reisefertig für Deutschland gemacht.

Red ist nicht nur wunderschön, er ist auch sehr menschenbezogen und verträglich mit Artgenossen. Er wäre sofort bereit, die Trostlosigkeit hinter Gittern gegen ein gemütliches Plätzchen auf Ihrem Sofa einzutauschen. Mit einer Größe von ca. 36 cm und einem Gewicht von 6,3 kg hat er zwar kein Handtaschenformat, aber unter den Arm ist er schnell geklemmt. Mit seinen 3 Jahren ist Red noch ein junger Kerl, der sich auch auf viele tolle Spaziergänge und Ausflüge mit seinen zukünftigen Menschen freut. Wir hoffen, dass sich für den bildschönen Wuschelkuschel mit den tollen Kulleraugen schon bald das Tor in die Freiheit öffnet. Sind Sie Spitzfan und wollen Sie dem kleinen Hundebuben ein Zuhause für immer schenken? Dann melden Sie sich doch ganz schnell bei uns.Eine Abholung in Nordbayern muss möglich sein, denn da kommt Red aus Spanien an!


Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RED sollte sterben"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück