Anzeige-Nr. 684230
vom 31.01.2018
28 Besucher

ABRUZZO

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
Abruzzo ist ein im April 2014 geborener Mischlingsrüde, der aufgrund seiner Jugend und seines Aufenthalts im rifugio noch recht wenig vom richtigen Hundeleben kennengelernt hat.

Abruzzo ist freundlich und verspielt und tollt am liebsten mit seinen Gefährten im Gehege herum. Fremden gegenüber zeigt er mitunter zunächst noch etwas Angst , die aber bereits nach kurzer Zeit wie weggeflogen scheint. Abruzzo ist nicht kastriert. Für ihn suchen wir eine Hundeerfahrene Pflege- oder Endstelle die seinen Bedürfnissen uns seinem Temperament gerecht werden kann.

UPDATE Januar 2018
ABRUZZO – er hält es im rifugio nicht mehr aus!

Im Vergleich zum Dezember 2016 ist alles beim Alten geblieben – allerdings nur FAST!

Nach wie vor gab es seitdem immer noch keine einzige Anfrage für ABRUZZO , allerdings hat ER immer mehr mit der Situation im rifugio zu kämpfen.

Die Unsicherheit Allem und Jedem gegenüber wird immer größer und so wurde ABRUZZO in der letzten Zeit mehrfach Opfer von Mobbing und sogar Beißattacken hat es gegen ihn gegeben. DAS alles macht die Situation für ihn vor Ort noch schlimmer und unser ABRUZZO ist SO leider in einen Teufelskreislauf geraten.

Wir suchen für ihn nun dringend liebevolle Menschen, die es ihm ermöglichen wieder Selbstvertrauen zu gewinnen und ihn aus diesem Kreisel heraus holen.

UPDATE Dezember 2016

ER war einer der ersten Hunde die wir im Mai 2015 in die Vermittlung aufgenommen haben, im festen Glauben für diesen wunderschönen Rüden bestimmt bald ein Zuhause finden zu können. Bis jetzt, gut 1 ½ Jahre später, hat es leider noch keine einzige Anfrage für ihn gegeben. An Abruzzo kann das nicht liegen!

Er ist ein typischer sardischen Jagdhundmischling, von denen es unendlich viele gibt auf der Insel. Abruzzo hatte das Glück in der LIDA aufgenommen worden zu sein – so blieb ihm das traurige Dasein, das diese Hunde oft auf Sardinien fristen müssen, erspart. Endstation kann allerdings das rifugio in Olbia für diesen jungen Hund aber auch nicht sein!

Abruzzo ist freundlich, wenn auch zu Beginn zurückhaltend und ganz sicher wird er zum besten Freund des Menschen werden - wenn SIE ihm die Chance dazu geben! Abruzzo ist am 01.03.14 geboren, ca. 45 cm hoch und ca. 25 kg schwer.

Wenn Sie Abruzzo einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte unter: kontakt@SardinienHunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ABRUZZO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück