Anzeige-Nr. 685176
vom 02.02.2018
172 Besucher

Robin

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio Porcelaine (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0931/4174361


Beschreibung
Selbst ein vielfach preisgekrönter Champion ist nicht davor gefeit, aus nichtigen Gründen verstoßen zu werden! Robin ist das beste Beispiel dafür. Der bildschöne Porcelaine-Rüde ist ein prächtiges Exemplar seiner Rasse und brachte seinem Besitzer nicht nur viele Preise und Titel ein, sondern bewährte sich auch auf der mörderischen Wildschweinjagd. Bis er nun im Alter von 8 Jahren (geb. am 15.07.2009) einen Fehler beging: Irgendetwas erschreckte ihn und er prallte mit den Beinen seines Besitzers zusammen – was für diesen Grund genug war, Robin auf der Stelle abzugeben. Ein so lächerlicher Anlass ist schwer zu glauben, aber im Leben der italienischen Jagdhunde gibt es wirklich nichts, was es nicht gibt. Wir sind jedenfalls froh, dass Robin nicht anderweitig entsorgt, sondern unserer Tierschützerin überlassen wurde, denn schon jetzt zeigt er, was für ein zauberhaftes Wesen in ihm steckt. Er ist verständlicherweise noch verschüchtert, aber rassetypisch sehr lieb und sanft.

Der Porcelaine ist hierzulande eher unbekannt. Hochbeinig und von eleganter Erscheinung ist er ein echter Hingucker und ein wahres Kleinod unter den Langohren. Vom Wesen sind diese Hunde intelligent, sensibel und sehr auf ihre Menschen bezogen. Im Haus sind sie ruhig und anschmiegsam, draußen zeigen sie sich ihrem Naturell entsprechend aktiv und lauffreudig. Deshalb suchen wir für Robin Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten und Spaß haben, mit ihrem Hund durch Wälder und Felder zu streifen. Da Robin lange jagdlich gearbeitet wurde, muss er unbedingt an der Leine bzw. Schleppleine geführt werden, bis die Bindung zu seinen Menschen soweit gefestigt ist, dass er in wildarmem Gebiet vielleicht auch frei laufen kann.

Gegen einen netten Zweithund hätte Robin sicher nichts einzuwenden. Auch über verständige Kinder, mit denen er schmusen kann, würde er sich bestimmt sehr freuen. Ein Katzentest kann auf Wunsch gemacht werden.

Robin ist ein Pensionshund, was eine nicht unerhebliche Belastung für das Vereinsbudget bedeutet. Da noch viele weitere Hunde darauf warten, aufgenommen zu werden, wäre es wichtig, die zahlenmäßig begrenzten Pensionsplätze so schnell wie möglich wieder frei zu bekommen. Außerdem hat bereits der harte toskanische Winter eingesetzt, der besonders für Tiere mit kurzem Fell eine echte Tortur darstellt. Deshalb wäre es schön, wenn Robin bald ausreisen könnte. Bitte melden Sie sich, auch wenn Sie nur eine Pflegestelle anbieten können!

Robin könnte schon bald entwurmt, geimpft, gechipt und auf Leishmanien und Filarien getestet bei Ihnen einziehen!

Kontakt
Diana Vogt
0931/4174361
015904129461
ab 18 Uhr
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Robin"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück