Anzeige-Nr. 687374
vom 06.02.2018
32 Besucher

Torre - sehr liebenswertes Kerlchen

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Torre ist im November letzten Jahres in die Perrera, die spanische Tötungsstation, gekommen. Zu Beginn war er sehr schüchtern und hatte Angst. Aber von Zeit zu Zeit ist es besser geworden und Torre merkte immer mehr, dass er keine Angst haben braucht.
Die Tierschützer konnten ein Plätzchen für ihn frei machen und ihn in die Auffangstation übernehmen. Leider wurde Torre aber positiv auf FIV getestet.
In der Auffangstation lebt er in der Gruppe mit den anderen Katzen zusammen. Das hat auch sehr gut geklappt. Wenn die Tierschützer kommen, ist er zwar versteckt, spricht man ihn dann an, kommt er aber ganz aufgeregt und freut sich.
Er ist ein sehr liebenswertes und charmantes Kerlchen. In einer Familie würde er garantiert sehr schnell auftauen.
Vor kurzem ist aufgefallen, dass Torre sich etwas abkapselt und lustlos erschien. Die Tierschützer haben ihn vorsorglich separiert, um ihn besser beobachten zu können. Beim Tierarzt wurde dann eine Cholangitis festgestellt und Torre ist aktuell in Behandlung.

Update 10.01.2018
Torre konnte inzwischen den Käfig verlassen und zurück zu seinen Freunden in die Gruppe.
Er ist nach wie vor ein bezaubernder, lieber Kater, der gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen kann. Wenn Fotos gemacht werden, streicht er immer um die Beine und fragt nach Aufmerksamkeit. Torre wünscht sich so sehr endlich eine eigene Familie!

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Wenn Sie Torre ein Zuhause schenken möchten, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung und versuchen weitere Fragen abzuklären.
Unsere Katzen werden kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Torre - sehr liebenswertes Kerlchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück