Anzeige-Nr. 690279
vom 11.02.2018
88 Besucher

Mauro wartet auf Pflegestelle in D

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

mittelgroßer Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
viva - animal 
78078 Niedereschach

Telefon: +49 7728/644168


Beschreibung
Update Februar 2018

Mauro ist nun seit kurzem in Deutschland und bei seiner Vergangenheit und Vorgeschichte haben wir gedacht, dass Mauro erst einmal wieder einen Rückschritt macht und sich anfangs ängstlich und unsicher zeigt. Aber nichts dergleichen…..

Mauro ist seit dem ersten Tag ein sehr fröhlicher, ausgeglichener und eher ruhiger Hund. Er liebt lange Spaziergänge und geht dabei super an der Leine. Er möchte seine Umgebung erkunden und kennen lernen und geht auf jede neue Situation freudig zu. Mauro versteht sich mit allen Hunden super und geht jeglichem Streit sofort aus dem Weg. Hunde und Menschen werden von ihm immer sehr freundlich begrüsst. Bei Kindern ist er sehr vorsichtig, sollte aber definitiv nur in ein Zuhause mit standfesten Kindern, schon alleine wegen seiner Grösse und Kraft. Mauro geht mit der Pflegestelle täglich zu Arbeit und benimmt sich dort sehr vorbildlich. Er bleibt die ganze Zeit brav auf seinem Platz und freut sich, wenn es in der Mittagspause spazieren geht. Im eingezäunten Hundefreilauf hält Mauro immer schön das Pflegefrauchen im Auge und kommt beim rufen sofort und freudig angerannt. Dort kann er dann auch mal ausgelassen und ohne Leine mit anderen Hunden spielen und toben.

Vom Charakter her ist Mauro ein sensibler und einfühlsamer Hund, der sehr verschmust und anhänglich ist. Mauro wäre sowohl als Einzelhund wie auch als Zweithund super geeignet. Alles in allem beschreibt die Pflegestelle ihn als einen sehr unkomplizierten Hund, den man in einem vorhandenen Rudel kaum merkt.

Ich bin ca 01/2010 geboren, bin 50 cm groß und wiege ca 16 kg.

Wenn Sie sich für mich interessieren und mir ein Zuhause schenken möchten, dann nehmen Sie bitte mit meiner Vermittlerin Kontakt auf. Ich kann geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierpass in mein neues Zuhause umziehen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mauro wartet auf Pflegestelle in D"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück