Anzeige-Nr. 690662
vom 11.02.2018
277 Besucher

liebevolles Zuhause gesucht: GINGER /ALO

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe Katzenherzen 
65366 Geisenheim

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Voller Spannung haben wir vor kurzem einen Hilferuf unserer Tierschutzfreunde in Spanien auf Facebook verfolgt. Ein Katzenkind, dürr, schmutzig tauchte an einer Futterstelle auf.

Der Zwerg musste schnellstmöglich von der Straße, zu gefährlich war es dort für ihn.
Pflegestellen in Spanien sind rar, doch letztendlich wurden unsere Freunde in Spanien fündig und konnten den kleinen Mann unterbringen.

Einmal geputzt und sauber wurde das hässliche Entlein zu einem wunderschönen Schwan. Ein kleiner Red-tabby-point mit blauen Augen und etwas längerem Fell kam unter der Schmutzschicht zum Vorschein.

Ginger hat sich auf der Pflegestelle gut eingelebt, frisst wie ein Scheunendrescher, hat ganz viel nachzuholen.

Er wird derzeit reisefertig gemacht und hofft ein Zuhause in Deutschland zu finden.

Der Zwerg braucht zwingend einen kätzischen Freund im gleichen Alter im neuen Zuhause er wird auf keinen Fall in Einzelhaltung abgegeben. Im Zweifel bringt er sich seinen Freund auch aus Spanien mit. Vielleicht Luigi, der auch auf unserer Homepage zu finden ist?

Auch sucht Ginger ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung, ein Balkon muss katzensicher vernetzt sein.


Ginger ist im November 2017 geboren. Er befindet sich noch in Spanien und ist bei Ausreise FIV /FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für diese medizinische Versorgung fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 140 EUR an. Sollte er vor Ausreise noch kastriert werden können erhöht sich die Schutzgebühr auf 180 €. Anderenfalls müssen die neuen Katzeneltern in Deutschland dafür Sorge tragen, dass er zeitnah nach Einreise kastriert wird. Vertraglich geregelt wird die Adoption über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Möchten Sie diesem Schatz ein Zuhause geben? Wenn ja, melden Sie sich bitte bei susanne.dippold@katzenherzen.de
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"liebevolles Zuhause gesucht: GINGER /ALO"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück