Anzeige-Nr. 691709
vom 13.02.2018
63 Besucher

Moritz braucht Hundefans mit viel Herz

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: MORITZ
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: ca. Februar 2016
Größe: ca. 70 cm
kastriert: ja
andere Hunde: ja
Katzen: im Haus ja
Kinder: ja, wenn schon größer
Handicap: nein
MMT: negativ
aktueller Aufenthaltsort: 83550 Emmering


Moritz wurde mit weiteren Tieren in Spanien von seiner Familie in einer Finca ohne weitere Versorgung zurückgelassen.
Spanische Tierfreunde nahmen sich der verwaisten Tiere an.


Seit Anfang Februar lebt Moritz in 83550 Emmering.

Leider verliert er erneut seine Familie.

Wir suchen für unseren Großen liebevolle, aber auch konsequente Menschen, die ihn akzeptieren, ihm Zeit zum Eingewöhnen und die Chance geben, in eine Familie integriert zu werden.
Moritz hat offensichtlich in seinem bisherigen Leben noch nicht viel gelernt.
Das 1 x 1 der Hundeerziehung steht noch an. Nach Aussagen der Hundetrainerin, die ihn kennenlernen durfte, ist er ein total netter Kerl, der gut trainierbar ist und bereit ist, zu lernen.
Er ist ruhig und ausgeglichen, verfügt aber über territoriales Verhalten und möchte seine Menschen und sein Reich kontrollieren.
Hier muss man ihm zeigen, dass er nicht die Verantwortung trägt, sondern diese von seinen Menschen übernommen wird.
Menschen gegenüber zeigt sich Moritz ausgesprochen ruhig, ausgeglichen und devot.

Sind Menschen oder auch andere Tiere dynamisch, versucht er diese in der Dynamik zu stoppen, indem er sie verfolgt und versucht sie auszubremsen.

Sollten Sie ein Herz für unseren Moritz haben und bereit sein, mit ihm zu arbeiten, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen würden.







Kontakt:

Andrea FUNK
SALVA Hundehilfe e. V.
0173 5174297
andrea.funk@salva-hundehilfe.de

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Moritz braucht Hundefans mit viel Herz"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück