Anzeige-Nr. 697818
vom 25.02.2018
117 Besucher

MIREIA ❤️ - scheues „Schäfchen“ möchte i

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
MIREIA ❤️ - scheues „Schäfchen“ möchte ihr Herz öffnen (R) – Mix

➡CHARAKTER: freundlich, noch scheu & zurückhaltend, verträglich
➡GRÖßE: SH ca. 50 cm
➡RASSE: Mix
➡ALTER: ca. 4 Jahre (geb. ca. 2013)
➡KATZENVERTRÄGLICHKEIT: nicht bekannt
➡GESCHLECHT: Hündin, kastriert
➡DERZEITIGER AUFENTHALTSORT: Tierheim Spanien (seit 20.3.2017)

Mireia, unser „Schäfchen“, ist eine sehr hübsche, außergewöhnliche Mischlingshündin. Geschätzt wird sie auf ca. 4 Jahre (geb. ca. 2013) und ihre SH beträgt ca. 50 cm. Mit ihrem lockigen, schwarzen Fell erinnert Mireia ein wenig an ein schwarzes Schaf. Erschöpft und in vernachlässigtem Zustand ist sie in einem Waldstück aufgegriffen worden. Im Tierheim zeigte sie sich in den ersten Monaten sehr verängstigt und unsicher.

Kürzlich wurde Mireia zu einem ersten Spaziergang ausgeführt – und siehe da: nach anfänglichem Zögern sprang Mireia über ihren Schatten und suchte den Kontakt zu ihrer Gassigängerin. Sie ließ sich bereitwillig streicheln, schmiegte sich vorsichtig heran und strahle daraufhin über das ganze Gesicht. Für einen Moment vergaß Mireia alles um sie herum und sie war einfach nur glücklich über die Anwesenheit und Zuwendung der lieben Volontärin und man merkte, wie sehr Mireia zu jemanden gehören möchte.

Für Mireia suchen wir sehr geduldige, einfühlsame Menschen, die Mireia alle Zeit der Welt geben, um anzukommen und Vertrauen zu fassen. Ein sicherer Zweithund wäre von Vorteil. Mireia ist eine ruhige, zurückhaltende und noch vorsichtige Hündin. Sie mag keine schnellen Bewegungen oder laute Stimmen und Geräusche, daher sollten keine Kinder in ihrem neuen Zuhause leben. Auf den Spaziergängen ist sie zuweilen noch unsicher, alles ist neu für sie und sie muss mit Geduld und viel Liebe an ihre neue Welt gewöhnt werden.

Mireia ist zwar noch vorsichtig, aber tendenziell sehr interessiert und sie möchte ihr Herz öffnen. Sie muss einfach noch lernen, häufiger mal über ihren Schatten zu springen. Bei den richtigen Menschen wird sie sicher schneller auftauen und lernen, das Leben zu genießen. Mireia möchte sich gerne binden und eine treue Gefährtin für’s Leben sein. Wer schenkt dieser lieben, ganz bezaubernden Hundeseele ein Strahlen für die Ewigkeit?

HP-Link_MIREIA: http://www.heimatlose-hunde.de/mireia/

Bei ihrer Ausreise ist Mireia geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird sie nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr in ein hundeerfahrenes Zuhause. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MIREIA ❤️ - scheues „Schäfchen“ möchte i"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück