Anzeige-Nr. 698900
vom 27.02.2018
196 Besucher

Rolo ein Diamant

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.a. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzLadridos Vagabundos Germany 


Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rolos Pflegefrauchen beschreibt den jungen Rüden als absolut charmanten und charismatischen Hund, der sie durchaus zur „Pflegestellenversagerin“ werden ließe wenn sie nicht schon eine tolle Hündin hätte. Rolo ist sehr gelehrig, er begreift innerhalb kürzester Zeit was man von ihm möchte. Der Hübsche muss und möchte lernen, er wäre sicher in der Hundeschule ein absoluter Streber. Rolo ist am Geschirr sehr gut leinenführig und absolut stubenrein. Aktuell zeigt der Traumtyp keinen Jagdtrieb nur bei einer Hündinnenspur kann er schon einmal den Kopf/ die Nase verlieren ;-). Rolo geht sehr gerne spazieren und genießt die Zeit in der Natur auch, deshalb wäre er der perfekte Begleiter für Menschen, die gerne mit ihrem Hund unterwegs sind. Leider hat Rolo aktuell auch ein Dezit, er ist sehr unsicher im Umgang mit fremden Menschen und Hunden, hier neigt er zum Verbellen. Wir vermuten, dass Rolo die meiste Zeit isoliert in einem Patio gelebt hat und sicher auch von seinem Herrchen geschlagen wurde. Auch das Autofahren geht aktuell noch nicht zu seinen Lieblingbeschäftigungen.
Für Rolo wünschen wir uns Menschen, die Spaß am Training mit ihrem Hund haben, gerne spazieren gehen, genügend Zeit und Geduld aufbringen möchten Rolo ankommen zulassen und ihm die nötige Sicherheit geben können. Wenn Sie sich jetzt angesprochen fühlen, bitte melden Sie sich.Rolo wartet auf Sie. Da Rolos Pflegefrauchen sich häufiger in München aufhält, könnte ein Kennenlernen oder eine Übergabe auch dort stattfinden. Rolo könnte auch in eine Familie mit nicht zu kleinen Kindern, da er diese anspringen könnte und kleine Kinder sich fürchten könnten. Ein Artgenosse in seiner neuen Familie wäre ok aber auch als Einzelhund wäre der Hundebube glücklich.
Geschichte: Rolos Mutter wurde auf der Straße in sehr schlechtem Zustand hochträchtig mit 8 Welpen gefunden. Alle Hundebabys wurden nach der Entbindung vermittelt. Aber jetzt ein Jahr später muss Rolo aufgrund von veränderten Lebensbedingungen umziehen, da die Familie ihn nicht mehr behalten kann.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rolo ein Diamant "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück