Anzeige-Nr. 702494
vom 04.03.2018
95 Besucher

Rubio konnte der Perrera entkommen

Facebook Google+ Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05323-78183


Beschreibung
Wir können nicht verstehen, weshalb Rubio immer noch im Tierheim ist, wo er doch so einen perfekten Charakter hat. Er ist ein sehr fröhlicher und verspielter Hund, der es liebt, im Auslauf zu rennen, Luftsprünge zu machen und er spielt gerne mit einem Ball oder seinem Lieblingsspielzeug, einem Gummi-Hahn, der quietscht. Rubio ist auch ein sehr gehorsamer Hund. Da wir so viele Hunde im Refugio beherbergen, können die Hunde nur jeden zweiten Tag in den Auslauf gelassen werden. Nachdem Rubio sehr spielfreudig ist und es in seinem Zwinger fast nicht zwei Tage ohne zu spielen aushält, konnte er anfangs kaum ruhig an der Leine bis zum Auslauf gehen, ohne in die Leine zu beißen und zu springen. Dann haben wir festgestellt, dass er sich sofort beruhigt, wenn wir ihn korrigieren und dann geht er ganz nahe an deinem Bein, ohne zu ziehen und zu springen. Das zeigt, dass er auf Korrekturen gut reagiert und er seinen verzweifelten Drang nach Freiheit zügeln kann. Auf der Straße benimmt er sich gut erzogen und er akzeptiert freudig, wenn er von Fremden oder Kindern gestreichelt wird. Er versteht sich mit allen gut, auch mit Hunden, die er nicht kennt. Wir können es kaum glauben, dass er noch immer kein Zuhause gefunden hat und in einem Zwinger eingesperrt leben muss. Er wäre ein glücklicher Hund, wenn er eine Familie hätte, wenn möglich sogar mit Kindern zum Spielen oder spazieren gehen auf dem Land. Rubio wäre glücklich, wenn er sich geliebt fühlen würde. Möchten Sie Rubio adoptieren und ihm endlich das Zuhause und die Geborgenheit einer Familie schenken, nach der er sich so sehr sehnt. Wenn ja, dann freuen wir uns sehr, bald von Ihnen zu hören. Alles Gute, Großer !!!

Infos aus Spanien

Rasse: Podenco
Geschlecht: Männlich
Alter: geboren ca. 18.10.2012
Grösse: 62 cm Schulterhöhe
Länge: 66 cm
Gewicht: 14 kg
Kastriert: noch nicht
Krankheiten: Keine bekannt

Rubio konnten wir aus der städtischen Perrera von Malaga retten, wo sein Tötungstermin bereits feststand. Der arme Rüde wurde gerade noch rechtzeitig von unseren Mitarbeitern entdeckt, die in regelmäßigen Abständen die Tötungsstation aufsuchen, um Hunde von dort weg zu holen. Diese Rettungsaktionen unternehmen wir immer dann, wenn Plätze im Tierheim durch Vermittlungen frei geworden sind. An jenem Tag zählte Rubio zu den Glücklichen, die diesen grässlichen Ort für immer verlassen durften. Über sein früheres Leben wissen wir leider gar nichts, aber wir vermuten, dass es nicht wirklich gut war ... Rubio kam extrem mager zu uns und das nicht, weil er keine Lust zu fressen hatte ... Ihm wurde sogar sein Schwanz abgeschnitten und wir vermuten, dass sein ehemaliger Besitzer ein Jäger war.

( Refugio )

Möchten Sie Rubio bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 350,00 €
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rubio konnte der Perrera entkommen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück