Anzeige-Nr. 708648
vom 15.03.2018
50 Besucher

Valery sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09823 7893


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: ca. Frühjahr 2017
Geschlecht: weiblich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 50/55 cm (Stand: 13. Februar 2018)
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Während unserer Sardinientour Mitte Februar 2018 besuchten wir auch unsere Kollegin Sandra, da es dort schon wieder einen Neuzugang gab.

Diese hübsche junge Hündin war herrenlos in Valledoria aufgegriffen worden. Damit sie nicht in einem Canile landet und dort für den Rest ihres Lebens auf Betonboden hinter Gittern dahinvegetieren muss, bat uns eine Comune-Mitarbeiterin, die wir schon länger kennen, um Hilfe. Da in Valledoria niemand die Möglichkeit hat, eine erwachsene Hündin sicher zu beherbergen, baten wir Sandra um Hilfe, die natürlich nicht nein sagte.

Valery ist eine überaus freundliche, lebhafte und noch sehr verspielte junge Hündin. Sie dachte wohl auch, sie sei eine kleine Schoßhündin, denn sie krabbelte sofort auf Wolfgangs Oberschenkel, als er sich zu ihr herunterbeugte. Natürlich soll man sich von alldem nicht täuschen lassen: Valery hat - wie man unschwer erkennen kann - sicherlich eine gehörige Portion Maremmanogene in sich. Daher stellen wir an ihr neues Zuhause auch besondere Anforderungen.
Für Valery suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

Wenn Valery Ihr Herz erwärmt, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Michaela Hessenauer
Fon: 09823 7983
Mobil: 0175 2326308
E-Mail: michaela.hessenauer@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Valery sucht ein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück