Anzeige-Nr. 709878
vom 17.03.2018
66 Besucher

Aurelio

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0151 - 15643331,


Beschreibung
Aurelio, der auf meiner Pflegestelle am 25.03.2018 einzog, hat sich sehr gut hier eingelebt und freut sich seines Lebens. Er ist sehr aufgeweckt und welpentypisch verspielt. Aurelio muss noch viel lernen, woran er auch Spaß hat, denn „Sitz“ klappt schon mal ganz gut. Deshalb wäre es von Vorteil, wenn die zukünftige Familie mit ihm eine Hundeschule besuchen würde.

An der Leine verhält sich Aurelio schon toll, wenn man ihm die Richtung vorgibt. Bei Begegnungen mit Artgenossen, egal ob Rüde oder Hündin, verhält sich Aurelio neugierig aber zurückhaltend, ist also kein Leinenpöbler. Spaziergänge verlaufen daher sehr entspannt.

Bei Streicheleinheiten, die er sehr liebt, drängelt er sich gerne vor,
wenn ich meine beiden anderen Hunde streichele. Mit meinen beiden
Hündinnen versteht sich Aurelio sehr gut.

Zwischenzeitlich ist Aurelio auch stubenrein – bis auf ein paar
Tröpfchen „Freudenpipi“ wenn er mich eine Weile nicht gesehen hat. Er macht sich bemerkbar, wenn ein „Geschäft“ ansteht.

Aurelio kann auch zeitweise alleine bleiben, ohne großartig die Wohnung umzugestalten. Er hat es auf Papier abgesehen, wenn er kein Spielzeug zur Verfügung hat.

Aurelio würde sich über eine Familie mit Kindern freuen, wo immer etwas los ist und er beschäftigt wird und Aufmerksamkeit erhält. Gerne könnte ein bereits vorhandener Spielkamerad in der Familie sein, an dem er sich orientieren könnte, was aber keine Bedingung ist, denn er ist auch gerne Einzelprinz.

Geboren wurde Aurelio im November 2017. Er ist im Moment 40cm groß und wiegt 10,5 Kg. Selbstverständlich ist er geimpft und gechippt.

Anni Neuberger, Mobil: 0151 - 15643331, E-Mail: neuberger@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aurelio"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück