Anzeige-Nr. 710440
vom 18.03.2018
46 Besucher

ASTRO

Facebook Google+ Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung

Schwarz & Handicap = verloren für`s Leben?

Leider hat sich auch für ASTRO bisher niemand gemeldet, um ihm einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder aber ein endgültiges Zuhause anzubieten.

Astro ist ein etwas zurückhaltender, aber sehr freundlicher, unkastrierter Rüde. Besonders für Hunde mit Gelenkproblemen sind die extremen Jahreszeiten hier auf Sardinien eine harte Probe.

Astro wird vom Verein als Handicaphund vermittelt werden. Astro ist Patenhund und freut sich sehr über IHRE finanzielle Unterstützung! Besser noch: geben sie sich einen Ruck und schenken sie Astro eine gesicherte und hoffnungsvolle Zukunft! Der Verein wird auch künftig bei den anfallenden Kosten für Behandlung bzw. Operation unterstützend zur Seite stehen!


Update Januar 2016

Gleich 2x Pech gehabt in seinem jungen Leben hat Astro.

Beim ersten Mal hatte er sich im letzten Jahr bei einer unglücklichen Bewegung eine Hüftluxation zugezogen und aufgrund von kleinen Absplitterungen war ein chirurgischer Eingriff notwendig gewesen.

Kaum genesen blieb Astro mit seinem Beinchen im Zaun hängen und auch diesmal „kugelte“ er sich erneut die Hüfte aus. In einem 2. Eingriff wurde nun das Gelenk mit Zement fixiert und es sind keine weiteren Spätfolgen zu erwarten. Im Gegensatz zu seinen Schwestern leidet Astro NICHT an einer Hüftdysplasie.



Wenn Sie Interesse haben Astro zu helfen eine neues Zuhause zu finden, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@SardinienHunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654.


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ASTRO"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder

<< Zurück